Du bist nicht angemeldet.

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:28

Blinker- und Standlichtbirnen wechslen beim Legacy IV

Wie kann man beim Legacy IV vorne die Blinker und Standlichtbirnen wechseln? In der Bedienungsanleitung steht das leider nicht drin.

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Februar 2010, 15:11

die Sockel werden vom Motorraum aus durch Linksdrehung entriegelt und dann rausgezogen.

dann die Lampen tauschen und wieder sauber einstecken, andrücken und rechtsrum verriegeln.

nur kommt man schwer dran.

zuerst um zu üben bau auf der Beifahrerseite mal den Luftkanal oben ab

2 Plastikschrauben vorn lösen, Schnorchel aus Luftfilter ziehen,

dann schau mal, ob du dünne Arme hast.


Fahrerseite ist die Batterie im weg, diese lösen , hochheben und einige cm beiseite schieben, so kam ich dann dran.

wie gesagt, vielleicht ist es für den Profi auch leichter, die lampe komplett rauszunehmen, ich habs wie oben beschrieben geschafft.

Grueni

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:02

Die Standlichtlampen kannst Du wie oben beschrieben wechseln.

An die Blinker kommst Du nur über die Kotflügel ran.

Ich habe genau deshalb mal beim Freundlichen nachgefragt.

Der Geselle musste auch erst einmal im im Handbuch nachsehen.
Dort steht drin, dass ich bei meinem OBK 07 nur durch die Abdeckung der Radläufe vorn in den Kotflügeln an die Blinker komme.

Man muss die Plastikabdeckung in den Radläufen entfernen und kann dann in den Kotflügel hineingreifen. Mit einem langen Arm kommt man von hinten an die Blinker ran.

Viel Spaß beim Schmutzigmachen ;-)

Dirk

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 20:26

ich kam von oben an die Blinker, allerdings ist es schon recht eng und ich bin ein Schlangenmensch...

isabo

Fortgeschrittener

  • »isabo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:19

So Standlichtbirnen ist erledigt, ging eigentlich ganz easy. Ich musste nichtmal die Batterie ausbauen. Da ist man ganz gut hingekommen.
Die Blinker hab ich jetzt nicht versucht, aber da sieht es echt übel aus dran zu kommen.
Desweiteren habe ich mir mal die gefürchtete Halterung des Abblendlichtes angesehen, ist das wirklich so schlimm??? Sieht eigentlich ganz einfach aus.

2Xtreme

Schüler

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 7. Juli 2014

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 21. April 2017, 14:36

Ist zwar alt, aber trotzdem meine Tipps für den Birnentausch beim Legacy.

Die Standlichter sind ja noch relativ gut zu erreichen und zu tauschen.

Beim Blinker rechts (Beifahrerseite) hab ich den Luftfilterkasten ausgebaut, zumindest die Hälfte mit dem Rohr. Dann kommt man da ganz gut dran.

Beim Blinker links (Fahrerseite) muss der Einfüllstutzen fürs Waschwasser zur Seite "geknickt" werden und die Batterie gelöst werden. Wenn man die Batterie dann etwas zur Seite schiebt, kommt man mit der Hand dran. Ich hab mich dafür neben den Kotflügel gestellt und dann mit dem rechten Arm reingegriffen. So hab ichs geschafft.