Du bist nicht angemeldet.

DonLegacy

Anfänger

  • »DonLegacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 5. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. April 2003, 13:26

Probleme mit 98er 2.5

hallo
nach meiner autobahn panne wurde laut werkstatt wieder alles in ordnung gebracht. neue zylinderkopfdichtungen, sämtliche andere dichtungen, thermostat und simmerringe wurden erneuert. an den zylinderköpfen sollten jetzt keine weiteren probleme auftreten so hies es, ausser sie haben einen haarriss der so nicht zu erkennen ist.
laut subaru sind nur 2% der 2.5 von 96-98 davon betroffen.
hat jemand diesbezüglich erfahrungen mit automatikgetriebe und oder luftfederung gesammelt?
worauf muss ich mich als nächstes gefasst machen?
sorgenloses weiterfahren, wie mit der alten 92 superkiste, oder auf eine werkstatt odyssee, mit dem 98er legacy kombi, 2.5 GX (moosgrün, leder )
100 000 km, automatik.

vielen dank im vorraus
Rudi don legacy


ps. subi 99 deine horrormeldung ist nicht sehr ermutigend


Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. April 2003, 20:00

hallo rudi,
also ganz so schlimm ist das auto auch nicht wie es überall geschrieben wird, wir haben mehrere fahrzeuge mit einem 2,5 motor verkauft und es sind nur ein par von diesen problemen davon betroffen.
ich würde dir nur empfehlen die kundendienste machen zu lassen und dann sollte hier nichts schlimmeres kommen, at getriebe brauchen wir sehr selten. das hauptproblem WAR die zylinderkopf dichtung, und das hast du ja schon hinter dir.

Trautner AutoMobil
Subaru und IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
Fax +49 9123 5621
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

brueggerwe

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 22. April 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. April 2003, 19:58

Hallo

Habe an meinem Neugekauften Subaru Legacy 2,5 Limited Jg. 98 nach ca. 70'000Km die Kopfdichtung gewechselt und bin jetzt bei 113'000Km und jetzt ist er wieder in der Garage: Pleuellagerschaden 4 Zylinder - Kostenpunkt Fr. 6'000.- . Ich habe Persönlich früher auf Subaru gearbeitet und weis aus diesem Grund das Subaru ansonsten wirklich zuverlässig und sehr gut ist! Leider hat er mich jetzt auch sehr enttäuscht. Aber habe ansonsten nur von einem einzigen Fall gehört der genau das gleiche Problem hatte, und das auch beim genau gleichen Motor 2,5 Jg. 98 4 CAM!


BLITZEN

LJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 4. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2003, 00:30

Tach zusammen!

Ich hab nen 97er Outback, also mit der berüchtigten Maschine und dem berüchtigten Automatikgetriebe.
Ich kann folgendes sagen: Die Zylinderkopfdichtungen sind bei meinem (beim Vorbesitzer) schon gemacht worden. Dann hat man erst mal Ruhe.
Erst letzte Woche war meiner allerdings in der Werkstatt wegen einer defekten Allradkupplung... Das ist wiederum recht teuer (500€) und dann hört natürlich der Spass schnell auf!!
Ansonsten kann ich diese Wagen wirklich nur empfehlen!! Es ist ein herrliches Fahren mit dem Motor in Verbindung mit der Automatik!
Und sonst ist es ein sehr robuster und dankbarer Wagen bei entsprechender Wartung!

Gruss an alle, LJ