Du bist nicht angemeldet.

MartyMcFly

Schüler

  • »MartyMcFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2003, 09:03

Start des Wagens?

Hallo!

Bei meiner Zentralverriegelung hat sich jetzt endgültig herausgestellt, was das Problem ist. Ein Kabelbruch! --> wurde bereits vom Subi-Händler erledigt!

Gestern hatte ich das erste mal folgendes Problem:

Ich starte den Wagen. Er springt ganz normal an und nach ca. 2 Sekunden stirbt er wieder ab. Batteriewarnlampe leuchtet, Oelwarnlampe leuchtet und Check Engine Lampe erscheint auch etwas später. Oel ist definitiv aufgefüllt und wenn ich kurz nach dem anstarten die Kupplung durchtrete und etwas aufs Gas steige, rennt der Wagen ohne Probleme.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder weiß jemand was da sein könnte?

Danke für die Hilfe

mfg hrc

Ænima

mozel

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Registrierungsdatum: 30. November 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2003, 09:13

Hallo Marty!
Hast Du eine Wegfahrsperre?
Aber da dürfte er dann auch nicht mit Gaslupfen laufen.
Fahr doch nochmal zu Deinem Händler der soll ihn durchmessen.
Gruß

M zel

Trautner

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 19. August 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. April 2003, 10:06

Die Kontrolllampen von Öl Lima usw. leuchtet immer wenn der Motor ausgeht. Lass das Steuergerät doch mal bei Subi Händler prüfen ob er einen anderes Problem hat

Trautner AutoMobil
Subaru und IVECO Vertragspartner
Bräunleinsberg 1
D-91242 Ottensoos / Lauf

Tel +49 9123 2055
Fax +49 9123 5621
E-Mail info@trautner.de
Gruß
Roland

:s_allesgute:

MartyMcFly

Schüler

  • »MartyMcFly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. April 2003, 11:46

Danke für die rasche Stellungnahme von euch beiden!
Ich werd den Subi wirklich gleich nochmal zum Händler stellen, denn als ich das Oel kontrollieren wollte habe ich gemerkt, daß sich meine Motorhaube nicht mehr öffnen läßt. Na Bravo. Die haben zwar das Kabel der Zentralverriegelung gerichtet und schon ist das nächste Problem da.

mfg hrc

Ænima

gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2003, 12:28

Hi,

ich hatte auch mal so ein Problem.
Das Problem war: irgendein Schlauch war abgerutscht. Wohlgemerkt: über Nacht, kann nur ein Viech gewesen sein!
Dadurch zog der Motor Falschluft, weshalb er im Leerlauf ausging.
Durch Gasgeben konnte ich den Motor etwas länger am Laufen halten.

Schau doch mal, ob alle Schläuche im Motorraum aufgesteckt sind, vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach ...

cheers,
Gerd
---
Subaru - when one star isn't enough!
---