Du bist nicht angemeldet.

2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

  • »2-bias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:53

Legacy mit unauffälligen Qualitäten

Stuttgart (dpa/gms) - Der Subaru Legacy hat eine unauffällige Karosserie. S gibt seine Qualitäten nicht auf den ersten Blick preis, so die Sachverständigen-Organisation Dekra in Stuttgart. Zu den Vorzügen des Mittelklassewagens gehört in erster Linie der permanente Allradantrieb. [Quelle: web.de]

....
Bei der Hauptuntersuchung bleibt der Subaru in Hinblick auf die Zahl der technischen Mängel nach Angaben der Sachverständigen deutlich unter dem Durchschnittswert aller Autos.

http://portale.web.de/Auto/Gebrauchtwagen/?msg_id=2637988
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Februar 2003, 10:05

Hi!

„Der Subaru Legacy ist optisch kein Reißer, technisch allerdings ganz weit vorn.“
Die guten Qualitäten des Legacy und der anderen Subaru-Modelle auch über Jahre belegt der jährlich erscheinende TÜV-Report von Auto Bild.
Für mich zählt robuste und langlebige Allrad-Technik mehr als sich immer ähnlich sehende Karosserien.
Viele Automobilfirmen jagen doch alle zwei Jahre den gleichen Trends hinterher und so schauen viele Autos gleich aus, bis aufs Firmenlogo.

Gruß Ulli



Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Februar 2003, 15:38

Muss sagen, dass der Legacy immer interessanter wird und deshalb hat sich meine Mum nun auch endgültig dazu entschlossen, den Legacy MY03 zu kaufen!

Allradtechnik, Klimaautomatik, die neune Scheinwerfer, alle möglichen technischen Rafinessen und ein sehr ansprechendes Interieur haben uns dazu überzeugt, dass er gut zur Familie passen würde
Und zu einem Preis...

Pippifein sag ich da nur!
Und dass uns dieses Auto einige Zeit erhalten bleibt liegt auch auf der Hand, denn schlussendlich ist SUBARU noch einer der wenigen Automobilhersteller, der noch was von Qualität und Haltbarkeit hält...

mfG Bernd

Jage nicht, was du nicht töten kannst...

MartyMcFly

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Februar 2003, 16:25

Hallo Bernd!

Freut mich zu hören, daß es in deiner Familie Subi-Zuwachs gibt
und vor allem das du als sportlicher GT-Fahrer auch viel vom Legacy hälst.

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, obwohl bei Baujahr '94 das Interior noch sehr altjapanisch ist.

Aber der neue ist wirklich sehr schön. Welchen legt sich die Mum zu (PS-mäßig)?

In punkto Qualität und Haltbarkeit gebe ich dir zu 100% recht!

mfg hrc

Ænima

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2003, 20:13

Hallöchen Hansi

Die 125PS Variante mit einer Silber-Metallic Lackierung hats ihr angetan und in 3 Monaten steht er bei uns zu Hause!
Der neue Legacy ist jetzt auch besser im Verbrauch (Schnitt unter 10l Normal) und in der Versicherung billiger geworden, danke E2 Abgasnorm statt E3...

mfG Bernd

Jage nicht, was du nicht töten kannst...

geändert von: bernd_gt on 27/02/2003 20:14:40