Du bist nicht angemeldet.

Ronin

Fortgeschrittener

  • »Ronin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Schwaben

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. Februar 2003, 18:24

Gurtstraffer zieht nicht richtig ein

Hi,
meine Gurtstraffer am 90er Legacy 1.8 ziehen den Gurt kaum noch ein, muß
jedesmal den Gurt von Hand nach unten ziehen. Meiner Mutter ihrer hat das auch.
Ist wohl auch so ne typische Legacy-Macke, oder ?
Kann man das irgendwie reparieren, oder brauche ich neue ?


Gruß,

Gregor


Andi

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 10. Juni 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Februar 2003, 21:54

Moin Ronin,
sprühe den Gurt Deines Fahrzeuges im ausgezogenen Zustand mit Silikonspray(...keine Angst-ist farblos)ein.Danach gehts bestimmt besser,ciao,Gruß-Andi

AS

Ronin

Fortgeschrittener

  • »Ronin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 296

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Wohnort: Schwaben

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:36

Umpf,

und wie sieht das dann mit/auf den Klamotten aus ?
Ich dachte eigentlich eher an eine lahme Feder als an nen starren Gurt...


MartyMcFly

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2002

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Februar 2003, 08:53

@Ronin

Ich habe bei meinem '94 Legacy auf der Beifahrerseite das selbe Problem, habe jedoch bis dato noch nichts dagegen unternommen.
Würd mich aber auch interessieren ob man einfach die Feder austauschen muß, oder ob es noch ein anderes Problem sein kann.

mfg hrc

Ænima

Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2003, 08:56

Hallo Ronin,
am Gurt-assy darf man nichts reparieren,da hilft nur der Austausch.

Subi-GT

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 28. Februar 2003, 08:14

Also erst mal,der 90er Legacy hat keinen Gurtstraffer,was ihr meint ist der normale Aufrollmechanismus. Ursache für das nicht aufrollen kann die verschmutzte obere Gurtbefestigung an der B-Säule sein,dort wo der der Gurt umgelenkt wird.Da setzt sich mit der Zeit Abrieb vom Gurtband,Fussel von der Kleidung und anderes ab. Abhilfe : Die auflagefläche des Gurtes reinigen.Dazu den Gurt mit der Hand etwas vom Umlenkpunkt weghalten dann mit z.B einem kleinen Messer die Schmutzpartikel abkratzen,das Gurtband anschließend mit etwas Wasser + Geschirrspülmittel reinigen.Hoffe das ist so erklärt,das ihr wisst was ich meine.
Gruß Peter


Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt