Du bist nicht angemeldet.

MartinWyss

Schüler

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 30. März 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. August 2010, 11:19

Und um was für einen Austauschkit handelt es sich? Die Werkstatt will nichts von solch Kit wissen, drum möchte ich ihnen genau sagen, was gemeint ist. Und gibt es das auch für den Leggy?



Gruss.

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 15. August 2010, 23:14

Hi OBK Gemeinde,
wurde bei meinen auch auf Garantie verbaut, mit dem gleichen Ergebnissen wie bei czech´s Vater.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Subiklaus

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 18. November 2008

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 16. August 2010, 16:57

Und um was für einen Austauschkit handelt es sich? Die Werkstatt will nichts von solch Kit wissen, drum möchte ich ihnen genau sagen, was gemeint ist. Und gibt es das auch für den Leggy?



Gruss.
Und um was für einen Austauschkit handelt es sich? Die Werkstatt will nichts von solch Kit wissen, drum möchte ich ihnen genau sagen, was gemeint ist. Und gibt es das auch für den Leggy?



Gruss.


Also ich habe den Outback Celebration, Mj. 07. Dem Händler habe ich gesagt, dass es ein Austauschkit geben soll und alles weitere hat er erledigt. Er wird sich bei Subaru D erkundigt haben. Das Teil war auch ratz, fatz da. Inzwischen habe ich weitere 15000km auf der Uhr und es ist immer noch Ruhe.

BODIE

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juni 2011

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. Juni 2011, 21:08

nerviges klappern Fahrwerk vorn

Hallo zusammen 8)

bei meinem 2009ner autback Diesel; mit 50000km Laufleistung, habe ich auch ein Klappern (Poltern) im vorderen Fahrwerksbereich. Vor 10000km viel es mir nur bei Fahrten über
unbefestigte Wege auf. Mittlerweile höre ich es auch deutlich auf der Straße bei kurzen Stößen zB. Kanaldeckeln, Bahnübergängen und Straßenflicken. Bei meinem Händler wurde nachgeschaut
und nichts festgestellt und zu mir gesagt "na ja so schlimm ist es ja nicht". Bei einmal mit fahren vielleicht , ich fahre aber jeden Tag damit unsere schlechten Straßen und da nervt es !
Also hab ich mir ne zweite Meinung bei einem anderen Händler geholt, der äußerlich auch nichts feststellen konnte ; aber weil nicht Prüfbar, auf Garantie die Domlager gewechselt hat.
Beim abholen sagte er mir als erstes das es nicht die Lager waren , ich bin auch der Meinung es kommt von weiter unten . Jetzt will er innere Stabigummis und Koppelstangen auf Garantie wechseln. Na ja, so lange es mich nur Zeit kostet soll er machen . Für mich kommen die Geräusche aus dem Bereich Lenkung und da hab ich hier gelesen das es mehrere Leute mit diesem Problem gibt, allerdings mit anderen Modellen bzw. Baujahr. Also meine Frage, ist das Problem beim Boxer Diesel vielleicht schon bekannt oder bin ich der Erste ? Könnte es das Austauschkitt vielleicht auch für meinen geben ? Lenkgetriebe wäre ja gut möglich da meine ersten Subaru´s auch Spiel in der Lenkung hatten und in ähnlichen Fahrsituationen fast das gleiche Geräusch machten .

Gruß BODIE

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:13

Klappern Vorderachse

Hallo Bodie,
ich habe bei mir vor einem Jahr auf Garantie den Umbausatz für die Lenkung einbauen lassen. Da war es erst mal besser.
Allerdings plotterte es da eigentlich nur, wen man die Räder stark eingeschlagen hatte und dann über Unebenheiten fuhr.

In der letzten Zeit ist es mir mehrfach aufgefallen, das es auf "Hoppelstraßen" (nach dem letzen Winter ist Leipzig voll davon :cursing: :cursing: ) auch mit geraden Rädern klappert und polltert.
Ich habe dann irgendwann mal im Stand mit der Faust gegen den Reifen gehauen und siehe da es klappert als wenn Bleche lose sind :confused: :confused: :confused:

In den nächsten Tagen muss ich mit der Kiste sowie so auf eine Bühne, wenn ich was rausbekomme, melde ich mich.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 21. Juni 2011, 17:09

Ich habe am Donnerstag deswegen einen Termin. Meine Werkstatt sagte mir, das es kein Problem ist, sie hätten das Teil auf Lager. Leider habe ich die genaue Bezeichnung vergessen, werde das aber am Donnerstag hier ausführlich beschreiben.
Legacy4 165 PS

Gruß
Horst

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 21. Juni 2011, 18:29

Hallo,
Zwischenbericht - ohne Bühne:

Bei mir Klappern die Bremssättel !!!!
Wenn ich die mit einer Hand festhalte und dann gegen das Rad schlage ist es erst mal weg !!


Gruß Gerald

@Horst lass wissen was die Werkstadt sagt.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Juni 2011, 19:11

Bin zurück aus der Werkstatt.
Es sollte die Koppelstange links ausgetauscht werden. Leider war ein Tag vorher ein anderes Fahrzeug in der Werkstatt und somit waren meine Ersatzteile für heute verbaut. Die Werkstatt wird es in der kommenden Woche nachholen.

Beide Meister in der Werkstatt kennen das Problem und mit dem Austausch ist es beseitigt.

Ich berichte weiter.

Gruß
Horst

scheibenputzer

Fortgeschrittener

Beiträge: 293

Registrierungsdatum: 21. März 2009

Wohnort: LUP

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 24. Juni 2011, 05:45

habe zwar ein anderes modell aber genau die gleichen Probleme. Mein Meister sagt,das dass Normal ist, wenn er auf schlechter strasse leicht poltert, bei eingeschlagener Lenkung, weil das Lenkgetriebe mehr spiel hat, damit das Lenkrad bei starken Kurven fahrten nicht einfach in die Nullstellung zurück geht. und das normale poltern habe ich auch, allerdings nur auf schlechten strassen und wenn ich vorher gebremst habe.Es kommt auch eindeutig von den Sätteln oder so. klingt bald so, als würde die Beläge leicht luft haben und klappern, bremse ich vorher nicht an den schlimmen stellen, ist das bremsen klappern auch nicht da. bzw geht es nach dem ersten beschleunigen wieder weg

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 13. Juli 2011, 23:52

Hallo,
@Hoddel-Hamburg: warst du inzwischen in der Werkstatt ? War es die Koppelstange ?

Beim mir ist nach meinen Austausch der Scheiben+Beläge (stand eh an wegen rubbeln) das Klappen der Bremssättel weg. Ich habe bei den TRW Beläge die ganzen Klammen und Hilfsbleche dabei gehabt und bei derm Montage nicht mit Kupferpaste gesparrt (wie im Service Buch angezeigt)

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 14. Juli 2011, 15:31

Hat etwas gedauert wegen Zeitmangel.

Es waren die Koppelstangen. Hab sie getauscht und es poltert nicht mehr.

Hier der Link für das Bild der Koppelstange. Man sollte die Muttern gleich mit kaufen, auch wenn sie das Stück 2 € kosten.

Bild (5,7 MB)

Die kosten 32,15 Netto das Stück.

Medwedik

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 27. April 2012, 09:50

Hallo,
wie hast du die Koppelstange rausbekommen?
Bei mir hat sich eine Koppelstange im Gelenk ausgehängt. Irgendwie finde ich nix zum gegenhalten wenn ich an der Mutter schraube. Dann dreht sich der ganze Spaß mit. Oder hilft da nur flexen?

Gruß

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

33

Freitag, 27. April 2012, 10:15

Es gibt dafür eine Spannvorrichtung, aber da man das Teil eh auswechselt, habe ich die Mutter mit einer kleinen Fex abgeschnitten. Macht nicht so viel Arbeit.

muedet

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Mai 2009

Wohnort: saarland

  • Private Nachricht senden

34

Freitag, 27. April 2012, 11:11

Hi, bei mir klappert die Feder an der Auflage im Teller unten. Da ist eine Art Schutzhülle an der unteren Windung, die hat sich rausgearbeitet.
Darauf hab ich ein Stück aufgeschnittenen Schlauch drübergeschoben, dann war Ruhe, wenn auch nur kurzzeitig.
Der Schlauch arbeitet sich immer wieder raus.
Wird also wohl nur durch neue Federn zu beheben sein.
Alternativ bei ausgebauter Feder irgendwas anbringen und kleben oder so...

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. April 2012, 22:45

bei mir war's genauso :-)

Hallo,
das scheint also bei den anderen OBK' auch so zu sein, das die Koppelstangen klappern und die Federn in der Lagerung Geräusche machen.

siehe andern Forumbeitrag zum gleichen Thema

Koppelstangen gingen nicht ab :(
keine Muttern gehabt, Subi Werkstatt 4 Tage Lieferzeit :(
bei Autoteile Nentwig lagen die Mutern für 0,6€ im regal :)
Koppelstangen abflexen, :wacko:

Neue rein - Ruhe :thumbsup:

Qiutschen der Federlagerung durch Gummistreifen von Fußmatte beseitig
aber beim Offroadfahren wieder verloren :rolleyes:

[

Uploaded with ImageShack.us
War halt öfter mal aus den Federn gekommen :D 8) :P

Im Moment mit Silikonspry beruhigt, wird später wieder gemacht.

Gruß Gerald
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

red-snapper

Schüler

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 10. Mai 2010

Wohnort: Harz

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 30. April 2012, 23:37

Das Poltern habe ich bei meiner Limousine auch,
die jetzt etwas über 100 000 km runter hat,
fing so bei ca. 60-70 000km an und wird seit dem immer schlimmer.
Jede Unebenheit auf der Strasse (Kanaldeckel,leichtes Schlagloch,u.s.w.) wird mit einem immer stärkeren Poltern begrüßt.Wird langsam wirklich "nervtötend".
Bei der Hauptuntersuchung vor 14 Tagen hat man festgestellt,
das die Koppelstange vorne links erneuert werden muß,
und ich zitiere"Leitungen (Lenkhilfe) korrodiert sind,
also auch erneuern,
ich hoffe, das das Poltern damit zusammenhängt,
denn Ende nächster Woche laß ich das reparieren.

Green-BAJA

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 5. Mai 2014

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. Februar 2015, 18:57

was ist denn dieses austausch kit ??
was beinhaltet dieses kit ?
- Baja WRX/STI ´03

- L-Serie turbo ´85