Du bist nicht angemeldet.

hamsterachim

Anfänger

  • »hamsterachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Nagold

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 10:59

Innenraumfilter bei Legacy Kombi Bj.05

Hallo,

seit der letzten Durchsicht habe ich ein Geräusch wenn ich die Lüftung einschalte. Ich vermute das beim Innenraumfilter Wechsel etwas in den Luftkanal hinein gekommen ist, zb. ein Blatt. Hatte ich bei einem
anderen Auto auch schon mal. Wo ist der Innenraumfilter beim Legacy
und wie bekomme ich ihn heraus damit ich nachsehen kann. Danke
für eure Hilfe.

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 7. April 2009, 11:09

RE: Innenfilter bei Legacy Kombi Bj.05

Wenn du mit dem Innenraumfilter den Pollenfilter meinst wüsste ich evtl was..

Bei meinem, zwar etwas älteren Leggy, war der im Fussraum des Beifahrers, war eine längliche Plastikabdeckung, welche mit einem Plastikhebeldings fixiert wird.

Wie gesagt, mein Leggy war etwas älter, aber evtl findest du da doch was....

Grüsse

hamsterachim

Anfänger

  • »hamsterachim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Wohnort: Nagold

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 7. April 2009, 11:16

RE: Innenfilter bei Legacy Kombi Bj.05

Hab ich auch schon gesehen, hab schon gerätselt wie ich das Plastik Haltedings abbekomme, ohne etwas kaput zu machen. Bin ich auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Danke für deinen Tip.

MfG

Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 7. April 2009, 11:31

RE: Innenfilter bei Legacy Kombi Bj.05

Wie gesagt, am einen Ende des Plastikteils hat es eine Art Hebel, den man auf die eine Seite wegdrehen kann und dann dort die Abdeckung anheben und rausziehn.

Falls mal der Teppich beim Beifahrer mal nass sein sollte, ungeniert das Ding mal rausnehmen und reinigen, ebenfalls das Loch das damit verdeckt wird gründlich reinigen, von Tannennadeln etc befreien, dann is da nix mehr mit Tropfsteinhöhle!

Bitte gern!

Petra

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2015, 15:23

Innenraumfilter austauschen

Ich möchte gerne das Filter für den Innenraum austauschen.
Meine Frage ist, muss da wie bei You -Tube gezeigt, :) diverse Verkleidungen abgebaut werden ?
Mein Fahrzeug ist ein Legacy/Outback 12/2007.

Danke Werner

Lubo

Anfänger

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 8. März 2013

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 5. September 2015, 21:35

Hallo Werner,
Eigentlich geht die ganze nicht so kompliziert. Verfolge die angehängten Bilder, bitte. Ich werde mir die vielen Wörtern ersparen, wenn aber doch eine Erklärung noch benötigt wurde, bitte schreib mall darunter. Da sind keine Schrauben, muss man aber mit die Befestigungen gut aufpassen da sie aus Plastik sind und nicht schwer zu beschädigen. Habe versucht die Befestigungen gut sichtbar auf die Bildern zu stellen.
Freundliche Grüsse
Lubo

[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/irf013i078a2hkvr.jpg [/img]

Petra

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 10. Februar 2015

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2015, 08:14

Danke,für die ausführliche Antwort.
Aus Zeitmangel bin ich erst heute dazugekommen Dir zu danken.

Ich muss mich erst noch mit dem Forum vertraut machen.(Mir ist neulich in der Eile nicht gelungen den Link (You -Tube )einzufügen.