Du bist nicht angemeldet.

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 24. März 2009, 11:45

Zitat

Original von ben78
Aus diesen Gründen gibt es bei mir nur noch Autos mit konv. und Bodenständiger Technik. Denke ich etwas nur so?


Nö, geht mir genauso.

Obwohl in der IT-Entwicklung tätig, geht mir die Technik-Bevormundung gerade bei aktuellen Autos (anderer Hersteller) entschieden zu weit.

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 24. März 2009, 17:46

Das schlechteste an meinem Diesel-Leggy ist das nachträglich georderte und selbst eingebaute Hundegitter. Der Preis von 250.- Euro ist absolut nicht angemessen dafür, dass derart große Lücken verbleiben, in denen mein Hund mit dem Kopf durch diese Lücken links und rechts schlüpft und Gefahr läuft bei heftigen Fahrmanövern stranguliert zu werden. -Ist halt noch ein junger Hund, der sich im Auto derzeit noch nicht disziplinieren läßt..., -kann aber kein Grund für schlechte Passform sein.
Gruß
Erich

PS: Ansonsten ist der Diesel in jeder Beziehung top!

Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 24. März 2009, 17:59

zum Thema Technik schließe ich mich ben und redguy an. Das was ich haben will hat mein Active, auf anderen Schnick-Schnack kann ich gerne verzichten. Am derzeit sinnlosesten in dieser Richtung finde diese keyless Systeme mit Startknopf. Zündschlösser und Funk ZV sind viel besser zu handeln.

Sila90

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. September 2011

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. September 2011, 16:01

(Un-)Zufriedenheit mit meinem Legacy MY 2006

Hallo zusammen,

bin gerade total gefrustet von meinem Legacy MY 2006 mit LPG. Nachdem ich schon bei dem nagelneuen Auto auf den ersten Km Autobahn die ersten Probleme hatte ("check engine + cruise"), bin ich heute früh das erste Mal liegen tatsächlich geblieben, einen Tag nach dem 135.000 km KD. Nach anfänglichem Aufheulen des Motors, nahm er kein Gas mehr an und blieb dann einfach mit laufendem Motor stehen. Werkstatt meint, was mit der Drosselklappe, aber man weiß noch gar nichts.

Und ich hatte schon viele Probleme (auslaufendes Kühlwasser, auslaufendes Öl, Zweimassenschwungscheibe, Ventile einstellen bei 105 Tkm (sehr teuer), Gasdüsen (auch teuer), Benzindüsen, Sekundärluftventile, Auspuff, Kupplung quietscht...), die durchaus nicht mehr alle unter die Garantie bzw. Kulanz gefallen sind. Er ist einfach zu viel in der Werkstatt und sehr unzuverlässig. Bei den alten Legacys, die ich schon viele Jahre gefahren habe, gab's das alles nicht und es liegt auch nicht alles am Gasbetrieb.

Was meint ihr, Montagsauto oder ist Subaru jetzt in Sachen Qualität in der Masse der anderen Hersteller angekommen?

Viele Grüße

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 741

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. September 2011, 16:24

PS: Ansonsten ist der Diesel in jeder Beziehung top!


Kann mich dem nur anschliessen. Mein MY09 Diesel Kombi hat nun knapp 30tkm runter und es ist jedesmal eine Freude, in den Wagen einzusteigen.
Die kleinen Schwächen, die er hat, kann man ihm verzeihen :love:

edith sagt, wir machen jetzt trotzdem eine kleine Aufstellung:

Positiv:
- Preis/Leistung (in der Schweiz zumindest)
- Design
- Motor (Charakteristik & Laufruhe)
- Beschleunigung
- Fahrverhalten
- Symmetrischer AWD (exzellente Wintertauglichkeit)
- Karosseriemasse
- Innenraum & Ausstattung
- Platzangebot
- Zuverlässigkeit
- Verbrauch
- Image
- Wertstabilität (in CH)

Negativ:
- Inspektionskosten recht hoch
- Navi-Karten-Update viel zu teuer
- Vorderachse kann bei groben Unebenheiten poltern
- leichte Wankneigung in schnellen Kurven
- Anhängelast nur 1700kg
- Soundanlage hat zu wenig Bass
- Höchstgeschwindigkeit dürfte etwas höher sein
- nur 5-Gang-Getriebe (warum nicht 6?)
- Klimaanlage kann zugig sein
- Lack (schwarz-metallic) sehr kratzempfindlich

Der Wagen macht jeden Tag Spass und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (1. September 2011, 16:41)


Rob1979

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 28. August 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 4. September 2011, 09:34

legacy my06, 165 ps kombi mit LPG.
Habe den wagen erst seit 08/2010. Gefahrene Km: 15000

Aktueller stand: 70.000 km.

Probleme:

Das Kupplungspedal knarzt
sehr Schlechter start beim Kaltstart.
DIe klappe vom Zigarettenaschenbecher geht nicht mehr zu.

Bisher repariert.
- Hintere Stossdämpfer gewechselt, Undicht.
- Vordere Radlager gewsechselt.