Du bist nicht angemeldet.

AlexCAD

Schüler

  • »AlexCAD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 17:52

Mein Legy ist heute nicht angesprungen.

Hallo Gemeinde,

habe heute morgen was böses erlebt. :heuler:
Ich wohne in eine bergige Gegend.

Ich parke normalerweise mein Legy immer mit der Schnauze nach oben.

Gestern bin ich ausnahmsweise rückwärts auf mein P rein gefahren. Mein Auto ist also bis heute morgen mit der Nase nach unten gestanden.

Heute morgen ist mein Baby nach mehreren Startversuchen nicht angesprungen.
Über SUBARU-Deutschland wurde ich abgeschleppt und zu den freundlichen gebracht. ;(

Die haben das Auto angelassen und zwar mit Hilfe von Starthilfe-Spray… So was habe ich bis heute noch nicht gesehen… Dies haben die in Lufteinlass reingespritzt.

Steuergerät hat leider kein Fehler angezeigt und ich wurde wieder freigelassen. ;(

Hat jemand schon was ähnliches erlebt…?

Werde mich über Eure Einträge freuen.

Danke.

Alex

Japandriver

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 4. März 2009

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 18:14

Hmm.... war vielleicht einfach nur sehr wenig Sprit im Tank?

AlexCAD

Schüler

  • »AlexCAD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2009, 19:17

Hallo Japandriver,

die Freundlichen haben gemeint dass der Motor zu viel Sprit eingesauft hat. Nach dem Anlassen kam eine Rauchwolke hinten raus….

Der Tank war noch 1/5 voll.

Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlexCAD« (16. März 2009, 19:20)


haubi65

Fortgeschrittener

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 25. Juli 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 19:39

ja, ist bestimmt überfettet gewesen. Früher habe ich bei meinem Motorrad (1 Zylinder 2 Takt) Kerzen herrausgedreht und trocken gemacht bei Auto geht das schlecht. Oder nach dem Winter mit einer Spritze Benzin in Verbrenungsraum eingespritzt, Motorrad angeschoben und aus dem Auspuff ist richtige Flame gekommen. Das waren Zeiten =)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »haubi65« (16. März 2009, 19:41)


Beiträge: 689

Registrierungsdatum: 5. Juli 2006

Wohnort: Brunnenthal / Austria

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 20:30

Ist aber schon komisch, dass der wenn er vorne nach unten geparkt ist, absäuft. Das sollte eigentlich nicht sein. Hast Du mit oder ohne Gas gestartet?

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 20:45

beim Nächstenmal vor rollen, Wagen steht grade und dann nochmal starten...

AlexCAD

Schüler

  • »AlexCAD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 26. Mai 2008

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 20:45

ohne Gas ! ;(

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 16. März 2009, 21:12

zum Starten braucht man kein Gas, das ist bei Einspritzanlagen und autom. Gemischregelungen unnötig.

redguy

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. März 2009, 21:28

Hmm, vielleicht doch Spritmangel wegen Schrägstellung?

Ich kenn die Konstruktionsdetails nicht, aber sinnvoll wäre es doch, den Tankabfluss im Tank hinten anzubringen, damit beim Berghochstehen/-fahren (Schieben schlecht bzw. beim Fahren viel Spritbedarf) immer Kraftstoff da ist, selbst wenn der Tank fast leer ist.
Bei Bergrunterstehen oder -fahren liegt der Abfluß dann trocken, aber da braucht der Motor auch fast nix (-> Rest in der Leitung reicht vielleicht) bzw. könnte man ja notfalls bis zu einer geraden Stelle hinrollen - kräftigen Bremsfuß vorausgesetzt :D

1/5 Restsprit sind vielleicht so 10 Liter, das könnte bei starkem Gefälle schon nicht mehr zur vollen Bodenbedeckung im Tank reichen.

Nur so ein Gedankenschuß ins Blaue...

scooby_doo

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 1. März 2009

Wohnort: Steinach

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 16. März 2009, 22:19

Hallo,
ich hatte letztens ein änliches Problem.Ich bin einen Berg langsam rückwärts höchgefahrn und da ging mein Impreza auch einmal aus.Auf der Geraden wars laut anzeige fast 1/4 Tank, als er ausging hat es leer angezeigt......ist wohl der ganze Sprit im Tank nach vorne gelaufen und es war nich mehr genug in der Leitung....
mfg Marcel

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. März 2009, 06:13

hat es im Tank keine Schwallbleche ??

lustig wäre, wenn man eine abschüssige schmale Strasse runterfährt, diese wieder rückwärts hoch muß.

dann gehts aus ?

ADAC rufen oder wie dann ???

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 17. März 2009, 06:59

immer genut spritt im tank... also ich kenne nur leute die beim berg hochfahren luft angesogen haben... Und der Freundliche meint überfettet? naja, nachdem er sein Spray reingeblasen hatte :D lol de säuft wohl jeder ab. aber ausser leerer tank kommt mir jetzt auch nichts in den sinn, aber die leitungen waren doch wohl nicht leer, und nach nach oben ist das benzin wohl nicht gelaufen! also sollte doch am morgen noch benzin in der leitung sein ?!? nicht? komische sache... fäll tmir nichtsdazu ein ;( :heuler:

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Wohnort: Falkensee

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 26. April 2009, 21:05

Hallo,

hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Erlebnis mit dem Outback 2,5.
Meine Frau ist von der Straße auf den Hof gefahren (20m), um das Auto zu beladen.
Dann sprang der Subaru nicht mehr an, und sie musste den Toyota nehmen.

Erklärung: Es war nasskaltes Wetter. Auf der kurzen Strecke wird der Motor nicht warm, so dass sich Feuchtigkeit auf den Zündkerzen niederschlägt.
Das Problem haben auch Fahrer anderer Marken, vermutlich steigt die Wahrscheinlichkeit mit der Hubraumgröße.

Lösung: Den Anlasser ordentlich orgeln lassen und beherzt Gas geben, dann kommt er wieder.

Vermeidung: Bei wenigen Metern mit kaltem Motor lieber noch eine Runde um das Karree drehen.

Gruß
Thomas

Kokomiko

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 26. April 2009

Wohnort: Seelze

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 26. April 2009, 23:06

Eine Überfettung kann bei einer Einspritzanlage nicht vorkommen. In den Zeiten der Vergaser war Vollgas Pflicht beim Anlassen, wenn eine Überfettung vorlag, aber doch nicht mehr bei Einspritzanlagen.