Du bist nicht angemeldet.

Slick

Anfänger

  • »Slick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. Februar 2009, 12:13

Kühlergrill/Frontgrill neuer Outback

Hallo alle,

ich bin kurz davor, mir einen nagelneuen Outback 2.5 zu bestellen.

Eine kurze Frage zum Kühlergrill/Frontgrill:
Auf der DE-Seite von Subaru sieht der Kühlergrill des Outback deutlich langweiliger aus, als auf derAbbildung auf der COM-Seite.

Ist das ein nicht zu ändernder länderspezifischer Unterschied?
Oder eine Modelljahränderung?
Oder eine Zubehörfrage?

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 6. Februar 2009, 12:51

Hallo,

der Grill auf der US-Seite scheint ähnlich dem Grill zu sein, den bei uns der Legacy trägt.

Hier im Zubehörprospekt gibts noch 3 andere Grills für den Outback.

Wenn Dir der mit den Chromstreben so gefällt, passt sicher auch der originale vom dt. Legacy. Zumindest die Gittergrills in den Prospekten von Outback und Legacy haben die gleiche Nummer. Der hat zwar außenrum nicht so einen dicken Chromrahmen, sieht aber sonst ziemlich ähnlich aus.

Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2009, 14:31

vielleicht hängts auch von der Ausstattung ab.

ich hab den Leggi Diesel 09 mit Comfortausstattung (nur ohne Navi)

und hab ab Werk den schwarzen Grill drin ( wie Spec B) , der mir gut gefällt, weil schwarz und sportlich...



Swiss

Profi

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 6. Februar 2009, 17:23

RE: Kühlergrill/Frontgrill neuer Outback

@ Slick
Die US Outbacks und Legacys und alle Tribecas werden in den USA gebaut (Subaru of Indiana Automotive). Seit kurzem werden dort auch noch Toyota Camrys für den US-Markt montiert. Der Outback hat wurde für den US-Markt optisch etwas mehr auf SUV getrimmt (fetterer Kühlergrill mit Chrom). ;(

Fangorn80

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bayreuth

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 6. Februar 2009, 18:08

RE: Kühlergrill/Frontgrill neuer Outback

Hi @all,

also ich bin froh dass der Outback in Deutschland so aussieht wie er aussieht! Mir gefällt das europäische Design um Welten besser als das amerikanische. Aber sowas ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die Amis haben halt die schöneren Motoren hinter der *tschuldigung* hässlichen Nase! ;)

Gruß
Fangorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fangorn80« (6. Februar 2009, 18:11)


OBK Bernie

Schüler

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 16. Mai 2008

Wohnort: Nürnberger Land

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 6. Februar 2009, 19:29

Mahlzeit:
das Ami Teil ist nicht der My09, Innnenraum vom My06, Scheinwerfer und Lichtanlage ist auch älteren Baujahrs.

also Schwachsinn dieses Thema Kühlergrill/Frontgrill neuer Outback ;(

Nur zusammengestückeltes Fahrzeug aus bereits vorhandenen Bestand

MfG Bernie 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OBK Bernie« (6. Februar 2009, 19:31)


  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 6. Februar 2009, 20:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Warlock79« (6. Februar 2009, 20:24)


Slick

Anfänger

  • »Slick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 6. Februar 2009, 21:38

@alle: danke für die Tipps!

@Bernie: wow, mein erster Thread hier und gleich werd ich schräg angepflaumt, vielen Dank dafür :rolleyes:
Habe ich Dich denn wenigstens richtig verstanden, daß Du der Ansicht bist das Foto auf der US-Seite ist gephotoshoppt und kein richtiges Modell?

Somit bliebe mir aber noch Deine Idee, Warlock, mit dem Legacy. Das ist ein guter Tip, werd mal den Händler deswegen fragen. =)

P.S.: oops, gerade gesehen, daß ich die Links in meinem Ursprungsposting vertauscht habe, leider ist die Änderungsfrist vorbei

Swiss

Profi

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 28. September 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 6. Februar 2009, 22:28

Guckst Du hier, es IST der echte Ami-Grill! Da wurde nichts gepflaumt.

http://www.subaru.com/shop/model_conside…p?model=OUTBACK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swiss« (6. Februar 2009, 22:29)


Slick

Anfänger

  • »Slick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: D

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 6. Februar 2009, 22:31

Yep, der gefällt :thumbsup:

  • »Warlock79« wurde gesperrt

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 30. August 2004

  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 7. Februar 2009, 07:29

Zitat

Original von Slick
Somit bliebe mir aber noch Deine Idee, Warlock, mit dem Legacy. Das ist ein guter Tip, werd mal den Händler deswegen fragen. =)


Genau, mach das. Sollte eigentlich passen und sieht ziemlich ähnlich aus. Vielleicht tauscht ihn der Händler ja gleich und ohne Aufpreis. Er hätte ja denn den originalen noch für sich.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Über einzelne andere Beiträge hatte ich mich oben schon ausgelassen, dann allerdings wieder editiert, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt. Das immer mehr an völlig einfachen Themen "vorbeigeredet" wird scheint zur Normalität zu werden.
Jemand fragt z.B. etwas zu einem Vorhaben und dann schreiben xyz und abc erst mal "mach das nicht, gefällt mir nicht". Ist ja schön, interessiert aber keinen und trägt nicht zur Problemlösung bei. Wer Auto fährt ist erwachsen und hat somit sicher seinen eigenen Stil gefunden.