Du bist nicht angemeldet.

Viper01

Anfänger

  • »Viper01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 11. Juli 2008, 16:03

Legacy qualmt schwarz und hat keine Leistung

Hallo, ich hab da mal ein Problem. Mein Legacy 2,0l Automatik,Bj:93 läuft Zeitweise nicht richtig. Wenn er kalt ist läuft er gut,wird er warm dann Qualmt er schwarz und zieht nicht mehr. Gibt man Vollgas im Leerlauf läuft er ab ca 4000 U/Min wieder normal.Die Check-Lampe leuchtet beim Gas geben und erlischt wenn ich Gas wegnehme. Hat jemand ne Idee?? Danke für die Hilfe. Hinni

Jojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. September 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 11. Juli 2008, 22:02

RE: Legacy Qulmt schwarz und hat keine Leistung

Hi,
spontan: Lambda-Sonde?
LG
Jojo

3

Freitag, 11. Juli 2008, 22:59

lass doch mal die fehler auslesen, wenn die lampe schon blinkt, sollte man das zur fehlersuche ausnutzen ;)!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:48

Hey!

Fehlerspeicher auslesen lassen bzw.kannst auch selber unterm Armaturenbrett die zwei schwarzen einpoliegen Stecker miteinander verbinden dann die Zündung einschalten nun blinckt die check-engine leuchte im Armaturenbrett. Jetzt darauf achten wie sie blinckt z.B 1xlang 2x kurz ist Fehlercode 12.
Falls du dies so machen willst kann ich dir gerne den Fehlercode nenne (kanns nachsehen).

Mfg Andy

Viper01

Anfänger

  • »Viper01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 09:33

Super Tip

Danke für den Tip , Fehlerliste hab ich aus dem Forum gezogen. Werd ich mal suchen gehen ob ich die Stecker finde. Gruß Hinni

Viper01

Anfänger

  • »Viper01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:11

Stecker gefunden !!

Hallo, also den Stecker hab ich gefunden. Leuchte zeigt mir 7 Fehler an. Ist wohl ein Fall für den Schrotti. :((
Danke

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:14

Nicht so schnell aufgeben.
Schreib doch erstmal was das für Fehler sind.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:56

Legacy

Fehlercode 7 gibts nicht!
Meinst nicht17?
Die Fehlercodes fangen bei 11 an und enden bei 52.
Fehlercode 17 würde auch zu deinem geschilderten problem passen.
Mfg Andy

Viper01

Anfänger

  • »Viper01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

Wohnort: NDS

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Juli 2008, 08:08

Fehlerspeicher löschen ??

Hallo, kannst du mir sagen wie ich den Fehlerspeicher löschen kann. Gruß Hinni