Du bist nicht angemeldet.

Numerius

Anfänger

  • »Numerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 4. April 2008, 16:16

Uhrzeit Spec.B '08 lässt sich nicht umstellen

Hallo allerseits,

gibt es irgendjemanden mit Legacy + SI-Drive (i.e. Uhrzeit, Bordcomputer in Tacho) ?

Habe folgendes Problem so unglaublich es klingt:

Die Uhrzeit lässt sich nicht mehr auf Sommerzeit umstellen. Kann zwar alles normal einstellen und bestätigen ("settings completed") aber er nimmt einfach die neue Zeit nicht an sondern bleibt bei der alten Zeit. Wenn man aus dem Einstellungsmenü rausgeht springt die Zeit wieder stur auf die ursprüngliche Zeit zurück.

Da ich beruflich mit EDV zu tun habe schliesse ich einen Bedienungsfehler mal aus. Zumal die anderen Einstellungen (z.b. Jahrestag etc.) sich alle wie in Bedienungsanleitung ändern lassen und ich schliesslich die Winterzeit auch selbst eingestellt hatte.

Mir schleicht sich der Verdacht auf, daß es sich hier um eine fehlerhafte SW/FW der Multimedia-Einheit handelt?

Hat irgendjemand von Euch ein ähnliches Phänomen beobachtet?

Zum Händler bin ich noch nicht aber der wird die Einstellung auch nicht schaffen.


Weiß irgendwer ob es soetwas wie ein SW/FW Update beim SI-Drive Legacy überhaupt gibt?

Danke schon mal vorab an alle!

Gimli

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 28. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. April 2008, 17:15

Hallo Numerius,

habe zwar keinen Subaru, aber vielleicht hilft's, falls Du das noch nicht gemacht hast...
Bei meinem Renault Navi wird zwar die Uhrzeit auch vom Satellit genau gehalten, allerdings muss ich bei mir auf "Sommerzeit" oder "Daylight Savings Time" umstellen, damit die eine Stunde wieder stimmt...
Vielleicht gibt's ja den Eintrag auch bei den Subis?

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gimli« (4. April 2008, 17:16)


SubiMY04

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Wohnort: Österreich/Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2008, 21:16

hatte das selbe problem auch!!
einfach uhrzeit beim navi umstellen und es funktioniert!!
mfg daniel

4

Freitag, 4. April 2008, 23:03

ja, die Uhrzeit im Navi Menu bei den Einstellungen ---> Uhrzeit einstellen ändern....
Musste heute die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen um es selbst zu machen :hmm:

Gruss
Roger

Numerius

Anfänger

  • »Numerius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2007

Wohnort: Baden

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 5. April 2008, 08:45

Aha - super danke für den Tip!

Habt Ihr es auch geschafft die Uhrzeit im 24h Format auch in der Mittelkonsole anzuzeigen?

Die 24h Anzeige geht nur im Tacho. In der Mittelkonsole wird die Uhrzeit im 12h Format angezeigt. Zwar synchronisiert aber halt immer im 12h Format.

Gibt es dazu auch einen "Trick" ?

Gruss,
Fred