Du bist nicht angemeldet.

Schaukelsusi

Anfänger

  • »Schaukelsusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Üttfeld

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2007, 11:07

Fragen zum BC

Hallo!

Kurz zur Vorstellung:
Ich habe das Forum hier auf der Suche nach Informationen über meine 1993er 2-Liter Limousine "Emotion" gefunden. Ich hoffe, dass ich Euer Wissen ein wenig anzapfen darf, werde mich aber bemühen, auch meinerseits zu helfen, wenn ich kann.
Ich habe den Subaru vor ein paar Jahren als günstiges Winterauto erstanden, mittlerweile läuft er aber ganzjährig als reines Nutzfahrzeug, überwiegend auf Kurzstrecken, auch abseits befestigter Straßen. Ich habe mich schon so an den Allradantrieb und die Bodenfreiheit gewöhnt, dass der Nachfolger vermutlich auch wieder ein Subaru wird (derzeit habe ich den 02er Outback 2,5l MT im Auge, aber dazu mehr in einem sep. Beitrag).

Bis dahin muss aber die "Schaukelsusi" (so nennt ihn meine Frau wegen dem Sänftenfahrwerk) noch ein wenig durchhalten, und so habe ich ein paar offene Fragen, die ev. jemand hier beantworten kann (ich kämpfe mich derzeit von hinten durchs Legacy-Forum - manches finde ich ev. in den nächsten Tagen noch selbst):

1. Die hinteren Türen rosten beide von innen her durch. Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Türen beim Kombi gleich sind. Stimmt das? Es würde die Suche nach Gebrauchtteilen deutlich erleichtern. ;)

2. Der Endtopf rostet seinem baldigen Lebensende entgegen. Leider scheint es dafür kein Zubehörteil zu geben. Den teuren Originaltopf möchte ich für die 1-2 Jahre nicht mehr kaufen, wenn's anders geht.
Kennt jemand einen Hersteller oder eine Quelle?

3. Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die vorderen Seitenscheiben einstellt? Bei schnellerer Fahrt pfeift es schon.

Vielen Dank fürs Lesen!
Gruß

Harald

subarubaja

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2007, 13:54

Hy Harald

Frage 1:
weiss ich nicht, habe ich nicht versucht.

Frage 2:
Wenn du keinen brauchbaren origianl Topf auf dem Abbruch findest,
guck mal hier
Sind keine original Edelstahltöpfe aber 1-2 Jahre halten die durch.

Frage 3:
Das Problem der Windgeräusche liegt eher an den Spiegeldreieck.
Mehr zum Thema findest du im Forum mit der Suche nach 'Windgeräusch'

Gruss

Schaukelsusi

Anfänger

  • »Schaukelsusi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 21. November 2007

Wohnort: Üttfeld

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2007, 23:27

Ah, Bosal. Danke für den Link!

Nach den Windgeräuschen werde ich mich mal auf die Suche machen.

Danke!
Gruß

Harald