Du bist nicht angemeldet.

spirou08

Anfänger

  • »spirou08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 11. November 2007, 20:13

Zu hoher Leerlauf bei Leggy EJ22 von ´92

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Leerlauf. Ist ein 92er EJ22. Der Leerlauf ist immer bei 1400 bis 1600 U/min. Ich hatte mal die Batterie für eine Stunde abgeklemmt, danach war der Leerlauf wieder ganz normal so bei 800U/min. Aber nach etwa 10km war er wieder zu hoch.

Das Problem tritt dann wärend der Fahrt auf, also wenn man die Batterie abgeklemmt hatte ist alles ok und plötzlich geht er an der Ampel nicht mehr runter. Das bleibt dann so , Motor neu starten hilft nicht, nur ein erneutes abklemmen der Batterie.

Das Check Light gibt folgende Fehler aus:

12 Starter switch or circuit
13 Cam position sensor or circuit
24 Air control valve or circuit
33 Vehicle speed sensor or circuit


Hatte jemand schonmal so ein Problem? Hab in der Suche nichts zutreffendes gefunden.
Bitte helft mir, weil mittlerweile finde ich es echt nervig!

Gruß

red legacy

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Wohnort: bludenz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2007, 20:56

RE: Zu hoher Leerlauf bei Leggy EJ22 von ´92

Hy Gerrit!

Dass deine Drehzahl nicht runterkommt leigt am Bypass-Magnet-Luftventil (felercode 24),hast du nicht auch gerade jetzt bei den tiefen Temperaturen anfangs nach dem Starten Drehzahlschwankungen?

Wenn du Abhilfe schaffen möchtest müsstest du diese Bauteil ausbauen und reinigen,problem liegt nur an verunreinigung
bei Fragen einfach Melden
mfg andy

3

Montag, 26. November 2007, 12:51

Hi Spirou,
hattest ja diesbezüglich schon ne Mail von mir bekommen :)
Grüße
Chris

spirou08

Anfänger

  • »spirou08« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 29. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2007, 19:55

@Chris: Danke nochmal für die Mail.

@Andy: Nein, Drehzahlschwankungen hab ich nicht. Wenn ich die Batterie abgeklemmt hatte und der Leerlauf wieder normal ist, ist er eigentlich sehr gut und ruhig, knapp unter 800U/min und auch bei Temperaturen knapp über 0° ohne Schwankungen. Aber ich werde es wohl mal mit dem Reinigen des Ventils versuchen, das hatte chris mir auch schon geraten.

Gruß