Du bist nicht angemeldet.

beachboy3

Anfänger

  • »beachboy3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 7. September 2007, 13:34

My07Legacy springt nicht sofort an

Hallo zusammen

Mein neuer Legacy 2.0R springt nicht sofort an.
Wenn ich am Zündschlüssel drehe, braucht es eine Zeit (2-8 Sekunden) bis der Motor anspringt. Der Anlasser gibt dann orgelnde Geräusche von sich.

Ich dachte anfänglich, dass dies normale Probleme eines Neuwagens sind. Ich habe diese Problem auch meinem Garagisten gemeldet, dieser machte daraufhin ein Update bei der Elekrtonik. Jetzt habe ich 6500km drauf und genützt hat es nichts.

Ich finde es einfach mühsam, wenn man den Lagacy richtiggehend zum laufen zwingen muss.

-Habt ihr auch solche Probleme?

-Was kann man dagegen unternehmen?

Gruss beachboy3

michih

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 4. August 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 7. September 2007, 13:55

Hallo beachboy3

Habe auch den 2 Liter Legy 07. Habe jetzt 30'000km drauf und habe keine Probleme mit dem Anlasser.

Gruss Michi

TBR

Profi

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 25. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 7. September 2007, 21:05

Läuft denn der Anlasser langsamer als normal? Oder dreht er die ganze Zeit mit voller Leistung? Sonst könnte es auch ein Batterieproblem sein. Die Werkstatt sollte das aber rausbekommen können. Du hast Garantie!

beachboy3

Anfänger

  • »beachboy3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 25. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. September 2007, 22:22

Der Anlasser läuft nicht lanmgsamer. Er dreht immer mit voller Leistung (orgeln).

An der Batterie liegt es sicherlich nicht.

Gruss

  • »Power-Forester« wurde gesperrt

Beiträge: 667

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Wohnort: Stein Appenzell CH

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 8. September 2007, 00:19

Hallo Marco

Da es sich um einen Neuwagen handelt musst du dem Garagist ein Eingeschriebenen Brief schreiben dass es das bis in einer Woche behoben haben muss. Da er auf deine mündliche Reklamation nicht reagiert gibts nur diesen weg. Leider hats auch unter den Subarugaragen solche wo der service nach unterzeichnug des Kaufvertrags zuende ist.

Es kommt nicht von ungefähr dass die Subaruvertretung www.subaruland.ch Kunden aus dem Kanton Basel, Zürich, Schwyz, Glarus, Argau, Graubünden, St.Gallen und natürlich Appenzell hat. Das hat er sich in Jahrzehnte langem guten Kundenservice erschaffen.

Gruss Ernst
[color=#ff3333]Bilder bei[url=www.grn.ch] www.grn.ch[/url][/color]
Tel. 071 367 20 70
Wer mich mit Dreck bewirft wird zur meiner Zilscheibe !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Power-Forester« (8. September 2007, 00:21)


Saab93

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 30. Mai 2007

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 8. September 2007, 12:43

Hi Beachboy

Habe auch einen 2.0R . >Das Problem mit dem Anlasser habe ich aber nicht . Zündschlüssel drehen und nach kürzester Zeit springt der Motor an (2sec würd ich schätzen)

Ist auf jeden Fall eine Garantiesache , der du unbedingt nachgehen solltest und mußt .

Gruss Guido

P.S.: Könnte auch ein elektronisches Problem sein , eventuell Zünkerzen?