Du bist nicht angemeldet.

skyhawk

Schüler

  • »skyhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 7. April 2005

Wohnort: Düsseldorf/Germany

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 20. März 2007, 09:12

Zitat

Original von Silverhawk
Verstehen tue ich das genau so wenig. Und das ist ja das was meinen Kumpel Skyhawk (Themenstarter) jetzt so ärgert. Sein Subi ist ein Reimport, welcher genullt und mit 01 geschlüsselt ist.
Ansonsten selbes Fahrzeug wie meiner. Nur Baujahr `91 (Skyhawk korrigier mich wenn ich falsch liege :D ) und als 1,8Liter.
Nunja, soviel dazu das in Deutschland nur das gilt was auf dem Papier steht..egal ob bei/für Autos, Zeugnissen or what ever.
Was ein Auto, Mensch, Maschine etc. wirklich leistet oder auch nicht ist vollkommen egal, solange ein Papier was anderes sagt.
Traurig... :rolleyes:


hehe, ich musste jetzt 1 Minute überlegen was du mit Reimport meintest....Re-Import wäre eindeutig...lol

muss dich aber korigieren meiner ist ein Bj.`90

weiss da jemand zufällig ob und wann die änderungen bzw. neuregelungen kommen sollen...ich habe eher das gefühl das das jetzt doch so alles bleibt wie es ist......*heul*

Nachrüsten mit so nem minikat kann ich meine auch nicht (k.a. warum, ist doch nur ein zwischenstück, aber nirgens für Subaru ausgewiesen)

Meiner ist, wie Silverhawk schon sagte, ein reimport und daher ausge-Nullt. ist aber ein 328.

Vieelicht hat ja jemand ne information für mich bezüglich Kaltstartregler oder Minikat für meinen Legacy......mein Subi will ich nicht abgeben müssen......17 Jahre und ist besser in schuss als so eine deutsche Bockwurst auf Rädern.

Beiträge: 652

Registrierungsdatum: 17. Juni 2004

Wohnort: Residenz des Rechts

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 22. März 2007, 11:43

Zitat

ADAC schreibt:
Trotz geregeltem Kat keine Plakette?

Benziner ohne bzw. mit ungeregeltem Kat bekommen keine Plakette. Dies trifft auch auf etliche Modelle mit geregeltem Kat der ersten Generation aus den Baujahren bis ca. 1993 zu, erkennbar an den Schadstoff-Schlüsselnummern 1-13, 15, und 17 in den Fahrzeugpapieren: Diese wurden nach der sogenannten früheren "Anlage XXIII zur StVZO" zugelassen. Da diese Modelle keiner EU-Abgasrichtlinie entsprechen, bleibt ihnen eine Plakette verwehrt.

Den Kommunen, die die EU-Vorgaben umsetzen müssen, ist diese Problematik bei den derzeit laufenden Vorarbeiten zur Festlegung der Fahrverbotszonen bekannt. Der ADAC, wie auch das Gremium "Deutscher Städtetag" fordern mittlerweile, diese Modelle den G-Kat Modellen mit EU-Abgasstandard gleichzustellen. Wir werden über die weitere Entwicklung hierzu wieder infomieren!


Quelle

tenz

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:12

Hallo
Hat nun einer schon Erfahrung mit dem dem MINIKAT oder nicht?

Shu-M

Fortgeschrittener

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 11. Mai 2006

Wohnort: Leipzig (Sachsen)

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 24. Mai 2007, 22:24

Glaube nicht, aber kenne jemanden ausm Mitsu. forum, da haben das schon einige gemacht, und es funzt.

Halt eine AU machen lassen, dann das Teil in einer Fachwerkstatt mit Beleg einbauen lassen, damit und dem Zettel der AU zur Zulassungstelle die machen die umschlüsselung.

Capito