Du bist nicht angemeldet.

samy

Anfänger

  • »samy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 13. August 2006

Wohnort: Aachen-Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 10:29

Legacy 2,2 L Motor vom 94er in einen 91er,geht das

hallo, ich möchte mir nen reserve motor zulegen.
habe nun einen Legacy 2,2 L 100 kw einspritzer aus einem 94er auslaufmodell mit 150000 km angeboten bekommen.der ist aus einem schalter.
ich habe einen 2,2L 91er automatik kombi auch mit 100 kw.
passt dieser motor ohne probleme in meinem kombi oder kann es probleme geben ???
danke für eure antworten
gruß
samy



geändert von: samy am 18/10/2006 15:53:46

geändert von: samy am 18/10/2006 15:54:38

geändert von: samy am 18/10/2006 15:55:24

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:16

Hallo Samy

Wenn ich mich richtig entsinne standen im Rep.-Leitfaden, verschiedene Werte der Kurbelwellenmaße bei Schalter/Automatik.
Ich werd mal nachschauen und dir morgen oder übermorgen Bescheid geben.
Ansonsten sollten die Motoren bis auf ein paar Änderungen an der Zünd- und Einspritzsteuerung gleich sein.
Ich gehe mal davon aus, daß du nur die Hardware beiseite legen willst, falls Deiner mal einen Motorschaden erleidet.

MfG Frank


samy

Anfänger

  • »samy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 13. August 2006

Wohnort: Aachen-Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 22:41

hi frank
genau, nur als reservemotor.
danke dir
samy


vlohriyan

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 13. Mai 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:42

hallo samy, das geht auf jeden Fall, sind fast die gleichen Motoren... Von den Anschlüssen her ist das kein Thema!

MfG FLow


samy

Anfänger

  • »samy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 13. August 2006

Wohnort: Aachen-Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:36

hi vlohriyan
fast gleich sind die motoren, aber wo ist dort der unterschied? woran erkenne ich baugleiche motoren ?
gruß
samy


Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 19:24

Hallo Samy

Ich hab nochmal genau den Rep-Leitfaden durchgeguckt!
Laut dem Leitfaden gibt es keinerlei Unterschiede in der Hardware.
Ich habe gestern echt noch lange gegrübelt wo ich das mit Kurbelwelle her hab, und dann viel es mir wieder ein: Ich hatte vor ca. 1,5 Monaten den Rep-Leitfaden vom Porsche 944 durchgesehen und dan ist mir aufgefallen, daß zwar die Hardware gleich ist, aber nur die Kurbelwelle, wegen der Befestigung des Wandlers anders ist!

In Legy-Leitfaden gibts eine Zeichnung mit der Kurbelwelle wo auch beide gleichzeitig abgebildet sind. Da sehen die Befestigungen von der Wandlerplatte und dem Schwungrad gleich aus.

Also, freie Bahn zum Kauf. Ich würde es auf jeden Fall machen.

MfG Frank