Du bist nicht angemeldet.

Uli

Anfänger

  • »Uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:47

Frage zu Reifen/Felgenfreigabe

Hallo, ich habe noch einen Satz guter Winterreifen auf Felgen von meinem Legacy, die Größe ist 185/70 R 14 88 T. Kann ich diese auf meinem Outback (150 PS Modell) mit der eingetragenen Größe 205/70 R 15 88 H unter Beachtung der niedrigeren Reifenhöchstgeschwindigkeit fahren?
Viele Grüße
Uli


gsh

Profi

Beiträge: 1 257

Registrierungsdatum: 14. Juli 2002

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:56

Hallo Uli,

nein der Reifenumfang ist zu klein, das bekommst Du nicht eingetragen. Das geht umgekehrt auch nicht (Outback Reifen auf dem Legacy).

cheers,
Gerd

Ich kann alles außer Schwäbisch ...

Uli

Anfänger

  • »Uli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 8. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Oktober 2006, 16:23

Joh, schade...:-/ Danke für die Auskunft.
Grüße
Uli