Du bist nicht angemeldet.

  • »sportluftfilter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. September 2002, 22:56

Ansaugweg beim neuen Legacy

Tach Leutz,

dies ist mein erster Post!!!!Es geht um folgendes: Ein guter Kumpel von mir hat einen Subaru Legacy Bj.00. Jetzt hat er vor, die ganze Ansaugbrücke abzubauen!!!Aber er will den originalen Luffikasten dranlassen!!!!Was bringt es an Klang???Kräftig laut????Muss es ja wohl, bei den ganzen Klangoptimierenden Boxen usw.!!!THX

Ciao


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 7. September 2002, 23:25

Hi!

Soweit ich weiß, ist der Ansaugweg ähnlich wie beim Impreza ohne Turbo. Wenn Du alles vorm Luftfliterkasten abbaust, hörst Du deutlich die Ansauggeräusche beim Gasgeben.
Der Luftfilterkasten befindet sich doch auch überm Motor, oder ?




  • »sportluftfilter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. September 2002, 01:12

Hallo Gö,

nee, der Kasten ist net über der Maschine. Der hat am Eingang des Traktes eine sehr große Hutze, dann kommen so paar Blindrohre, leere Boxen usw.Der Kasten ist direkt hinter der Drosselklappe, aber er sitzt nicht oben drauf wie ein Rundfilterkasten. Ist im Leerlauf auch ein Summen zu hören????Ist bei dem Golf von meiner Schwester auch so.
THX für deine Antwort!!!!

Ciao


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. September 2002, 11:56

Ja, klingt doch nach Impreza... Bloß hat der Legacy einen großen Trichter am Grill, was der Impreza nicht hat. Der Kasten müßte also in etwa so aussehen wie auf dem Bild, oder?



Ein Summen im Leerlauf hört man nicht, glaube ich. Aber das Ansauggeräusch hört man sehr gut. Nur zieht man die Luft dann direkt dort an, wo sie am heißesten ist, deshalb würde ich lieber sowas bauen wie auf dem Bild, damit die kalte Luft ohne Umwege "ans Ziel" gelangt

siehe auch den Beitrag hier im Impreza Forum.


  • »sportluftfilter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. September 2002, 12:36

Hallo Gö,

THX nochmal für deinen Beitrag!!!Genauso ist der Kasten, wie auf dem Foto!!Wir sind mal ohne das ganze Zeugs gefahren. Der Kasten blieb aber natürlich dran. Hört sich richtig geil an. Damit sind wir an 6 geilen Weibern vorbeigefahren ;) !!Die haben gegafft. Er hat als er direkt vor ihnen war, Vollgas gegeben!!!Wirklich klasse Sound. Nur die Leistung ließ nach. Das hat man gespürt. Wir werden jetzt so einen durchgehenden Trakt basteln. Kann das Soundeinbußen geben???



geändert von: sportluftfilter on 08/09/2002 12:36:59

geändert von: sportluftfilter on 08/09/2002 12:42:46

Sevi

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 8. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. September 2002, 13:08

Hi!

Ob so ein Ansaugrohr Soundeinbußen gibt, ist schwer zu sagen. Ich bin erst eine Weile ohne den Ansaugtrakt gefahren und jetzt hab ich wieder eine Luftzuführung dran. Bei mir hört man kaum einen Unterschied, was aber daran liegt, daß der OMP-Sound das Ansauggeräusch sowieso übertönt
Auf jeden Fall bringt es leistungsmäßig Vorteile, wenn Du eine Luftzufuhr aus dem Kotflügel(ohne Resonator) hast (siehe Bild).

Sevi

  • »sportluftfilter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. September 2002, 13:58

Tach,

wir haben so eine Art durchgehendes Rohr in der Garage von ihm gefunden!!!Mussten wir aber noch etwas zurchtbiegen!!!Der Sound hat sich erhöht und die Leistung hat sich auch mächtig erhöht!!!Der Motor dreht schneller hoch, dreht auch etwas höher und ist extrem laut!!!Ami-Schlittenmäßig ist es bei unserem Legacy!!!Im Leerlauf ist ein leises Summen zu hören!!!Optisch hat er folgendes gemacht: vollpolierte GRD-Mesh-Felgen, Toyo Proxes 235/75 R 16 vorne u.hinten, 60/40 mm tiefer, blau getönte Scheiben und er hat die Farbe Kyalami-Flash von Standox. Technisch: Alu-Ansaugrohr und Gelbe Koni´s!!!Das war´s!!!Der Sound passt echt zu der Optik!!!!


  • »sportluftfilter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 7. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. September 2002, 14:20

Hallo Gö,

ich habe deine Mail erhalten!!!!Da gibbet nur ein Problem!!!Ich habe gar kein Auto!!!Hast du dir mal mein Profil angeschaut???Bin erst 15!!!Aber mein Kumpel ist schon 23!!!Wir haben echt viel aus dem Auto gemacht!!!Er macht aber im laufe der nächsten Woche Urlaub!!!!Er arbeitet wirklich hart!!!Er ist für 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!in Spanien!!!!Ich würde, wenn möglich, nur eine Woche hinfahren!!!!Ich denke manchmel, das er spinnt!!!!Und außerdem würde das mit dem Treffen nicht gehen!!!!!Er arbeitet Tag und nacht wie ein irrer!!!Wenn er mal Zuhause ist, nutzt er die meiste Ziet, um zu pennen, da er sowieso nur 3 Std. zum Pennen hat!!!!Das mit dem Treffen ist aber eine echt gute Idee!!!!!Wenn er nochmal irgendann von seinem (blöden) Chef Urlaub bekommt, sage ich dir bescheid und dann können wir uns treffen!!!!!Wenn er nochmal Urlaub bekommt!!!Und ich habe auch viel um die Ohren!!!Ich fahre direkt mit dem Roller nach der Schule zu meinem Vater in die Firma und fahre dann von dort aus zu unseren Arbeitern!!!!!Hoffe, das wir uns irgendwann mal treffen können!!!Und wenn, dann sag ich dir auf jeden Fall bescheid!!!


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 8. September 2002, 14:22

Ok.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 8. September 2002, 18:28

was für eine maschine ist in dem legacy verbaut?

alex

http://www.stukkialex.de
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen