Du bist nicht angemeldet.

Nikolausi

Anfänger

  • »Nikolausi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 9. August 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. September 2006, 17:00

Legacy mit Unfall-was ist er noch wert?

<font face='Arial'>
Hallo zusammen!

Jetzt ist es soweit, ein Lastwagen hat meinem Legacy eine zusätzliche Belüftung in der linken Seitenwand beschert und weil ich ein armer Student bin und mir das Auto eigentlich sowieso nicht mehr leisten kann muss er weg

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was das Auto noch wert sein könnte, oder kann es selbst brauchen:

Legacy BJF (Kombi), 2.2l, 136 PS, 307 tkm, Ez. 04/91
TÜV/AU 03/07 (vorletzter TÜV ohne Mängel, einziger Mangel beim letzen TÜV: Scheibenwischer hinten)
Kein Rost an tragenden Teilen!
Klima (Kondensator 4 Jahre alt)
ABS, eFH, eAS, Servo
eSD (vor 3 Jahren gedichtet)
hinten gelbe Konis (ca. 5 Jahre alt aber lebenslange Garantie, mit Handrad verstellbar)
Handschaltung (Getriebelager und Kupplung ca. 40 tkm alt, Allradkupplung rupft manchmal beim Einparken)
Frontscheibe Grünkeil mit ca. 30 tkm
Öl-/Wasserpumpe ca 50 tkm
Federbeinlager hinten rechts u. Stabiaufhängungen v. u. h. ca. 30 tkm
4 SR und 4 WR jeweils auf Stahlfelgen, Profil noch gut (ca. 5 mm)
lustige Beleuchtung im Himmel (wo ich ihn sowieso grade draußen hatte...)
getönte Seitenscheiben hinten

Mängel hat er natürlich auch ein paar:
Hässlich! Türen hinten, Stoßfänger vorne und Motorhaube passen farblich nicht ganz (rot, silber, grün, grau), Kratzer und kleine Beulen rundum, aber nix Schlimmes (siehe TÜV)
Antriebswelle vorne rechts ist die äußere Manschette gerissen
Antriebswelle vorne links macht manchmal leichte Geräusche
Allradkupplung rupft manchmal beim Einparken
ganz leichte Ölundichtigkeiten am Motor und Servopumpe (grade genug, dass es nicht rostet )
Poltern von der Hinterachse (deshalb auch die Stabi-Teile und das Federbeinlager--wird aber viel besser, wenn man die Feder h.r. mit Silikonspray einsprüht...)
Und natürlich ein Loch in der Seitenwand links hinten, plus sehr viele Scherben, die nur noch von der Scheibenfolie zusammengehalten werden

Außerdem gibt es noch ein paar Teile und Zubehör extra:
Getriebe aus einem BC, also ohne Untersetzung, 160 tkm
Gebrauchte Standheizung Webasto WB46
Neuer Zahnriemen von Subaru (könnte ich auch noch einbauen)
Achsmanschettensatz innen und außen (könnte ich auch einbauen)
Dachgepäckträger
Koferraumwanne
Und ein paar Ersatzteile (Klimakompressor, Klimakühler u. Heizungskühler f. Innenraum...), muss ich nochmal genau schauen

Das Auto ist voll fahrbereit und macht keinerlei Probleme! Ich würde aber nicht darauf wetten, wie lange die Folie die Scheibe noch drin hält...
Wenn jemand Interesse hat an den Teilen oder am ganzen Auto, es ist noch angemeldet und kann Probe gefahren werden im Raum Köln oder nach Absprache.
Bilder kann ich auf Wunsch per Email schicken oder online stellen. Das Auto wird nur als ganzes verkauft, die Teile können auch einzeln erworben werden!
Für Tipps bin ich immer dankbar...

Grüße,
der Nikolaus

</font id='Arial'>


S-XT

Fortgeschrittener

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 11. November 2004

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 18:41

Wenn es mit einer neuen Seitenscheibe getan wäre und er sonst durch den Unfall an der Achse nicht beschädigt worden ist könnte man den noch jemanden als Winterauto für 300-400 Euro andrehen!


Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 22. September 2006, 19:56

Ich bin ja eigendlich auf der suche nach einem 2,2er (Super)Station Handschalter um Meinen früher oder später von dieser kleinen 1800er Maschine zu befreeien.

Nur leider erwischt du mich gerad zu so einem Zeitpunkt wo ich ganz knapp bei Kasse bin.

Könntest du mir mal ein paar Bilder per Email von dem Wagen senden?
Mal sehn, vielleicht läßt sich da ja was machen.

MfG Frank


Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 23. September 2006, 15:40

Ist die Standheizung komplett?
Quanta kosta?

Gruß
Michael

Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)