Du bist nicht angemeldet.

solimo

Anfänger

  • »solimo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2005

Wohnort: Slowakei

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. September 2006, 22:13

Hilfe bei der Kupplungreparatur

Hallo Subarufans,

ich habe einen 91er Legacy 1,8i. Die Kupplung ist nicht mehr in Ordnung und braucht dringend die Reparatur. Ich weiss aber nicht, ob man beim Kupplungwechsel den ganzen Motor herausnehmen oder das Schaltgetriebe demontieren muss. (bzw. anderer Vorgang)

Ich bin sehr dankbar fur jede Beratung


Försterich

Anfänger

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. September 2006, 22:55

Hallo,
habe beim 1,8er Legacy die Kupplung durch trennen des Getriebes vom Motor gewechselt. Und das schon bei einigen Fahrzeugen! Also einfach Getriebe vom Motor trennen und am besten einen kompletten Kupplungskit, das heißt Druckplatte, Kupplungsscheibe und Ausrücklager verbauen das sich die Arbeit auch lohnt wenn man das Getriebe schon ausbaut! Hat immer gefunzt
Gruß aus Bayern.

Subaru Turbo Forester