Du bist nicht angemeldet.

Interceptor_xx

Mitglied im GT-Club

  • »Interceptor_xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 28. April 2006

Wohnort: 12279 Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. August 2006, 20:09

Welchen Luftdruck bei 215/45/17 ?

Hallo,
welchen Luftdruck fahrt Ihr bei 215/45/17?
Bei dem Typenschild in der Tür steht was von 2,3 hinten und 2,2 vorne, das erscheint mir bei einem Querschnitt von 45 etwas zu wenig oder
Ausserdem werden dort alle Reifen mit dem gleichen Druck angegeben!!
Beim Prüfen waren 2,7-2,8 bar im Reifen und das nach der Inspektion!!??
Was stimmt denn nun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus..

Gruß Oli


LPG

Silvio D.

Anfänger

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. August 2006, 20:21

Hallo Oli
Ich fahre mit 2.6 Bar
Gruss Silvio


intercooler

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. August 2006, 20:23

Was ist auf dem Reifen angegeben?

Ich hab bei mir
vorne: 2.7bar
hinten: 2.4bar
Zum fahren auf asphatierten Strassen ist das Fahrverhalten super. Auf Schotter ist es ein Shice. Bin auf Schotter mit 2.1-2.2 bar unterwegs, ist viel angenehmer. Jedoch aus Asphalt wie ein Boot zu fahren.
Kommt also ganz drauf an wo du fährst.

Greez Dani
TD04. Mehr brauchst du nicht um glücklich zu sein. :P

subarix

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 10. September 2005

Wohnort: Bayerischer Wald

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. August 2006, 21:24

Also, ich fahre grundsätzlich mit 0,5 Bar höherem Druck als vorgeschrieben - spart vor allem Sprit - habe auch nie beobachtet, daß sich die Reifen deswegen innen stärker abfahren würden.

Grüße
Chris

Subaru Legacy 2.5i AT Kombi, MY 04

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. August 2006, 11:26

Viele Hersteller geben tendenziell einen etwas niedrigeren Luftdruck an. Ich schliesse mich Chris an. Jeweils 0,5 bar über der Angabe für das unbeladene Fahrzeug. Bei Beladung lasse ich es dann einfach dabei.

Das habe ich auch bei den Vorgängerfahrzeugen gemacht und ausser einer gewissen Komforteinbusse auch keine Nachteile gespürt.

Gruß,
alex

H6Fan

P.S. Dass die Werkstatt auch den hohen Luftdruck bevorzugt, habe ich gemerkt, als ich mir mal 2 neue kaufen musste. Beide neuen Reifen hatten schon den von mir bevorzugten Luftdruck, ohne dass darüber gesprochen wurde...


geändert von: Subaru Nachbar on 21/08/2006 11:30:10

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. August 2006, 11:51

2,6-2,8 dann bleiben auch die kanten länger stehen....



Subarufreunde-Sonnenbühl
www.Subarufreunde.com