Du bist nicht angemeldet.

Betsy

Anfänger

  • »Betsy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Polen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Juli 2006, 09:31

Batterie und Luftfederung

Hallo zusammen,
Ich habe im Forum gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Bereits in der Werkstatt beim ersten Check vor dem Kauf ist aus dem Ventil der rechten vorderen Federung mit einem lauten Pfeifen Luft entwichen und der Wagen ist abgesackt.

2 Tage später hatten wir Probleme beim Starten, die Batterie ist wohl schon zu alt und der Wagen wollte nicht anspringen.
Nach der ersten Probefahrt ist es wieder passiert. Das Auto stand auf unebenen Gelände und plötzlich zischte die Luft raus. Wieder wollte der Motor nicht anspringen. Wir haben dann den Wagen auf ebenes Gelände geschoben und dort ließ sich der Motor starten und der Wagen hob sich wieder an.

Vielleicht klingt das alles ein bisschen verwirrend. Aber zusammengefasst:
Arbeitet der Kompressor für die Federung auch mit ausgeschaltetem Motor über Batterie? Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Batterie und der Federung?

Oder habe ich dummerweise zwei Probleme auf einmal?

Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.
(Über die Federbeine habe ich schon viel gelesen im Forum…)



Jojo

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. September 2004

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Juli 2006, 16:43

Hallo Betsy,
bei meinem Kombi Baujahr 98 entweicht nach dem Ausschalten des Motors und dem Aussteigen auch Luft, und nach dem einschalten pumpt er gegebenenfalls auf. Ich denke, das ist bei eurem auch so und damit normal.Ohne laufenden Motor tut der Kompressor nichts, eben, damit die Batterie nicht belastet wird. So wirst du wohl eine neue Batterie brauchen, wobei man vielleicht auch nach schleichenden Verbrauchern suchen sollte, damit die neue Batterie auch hält.
Viel Spaß wieterhin.
Gruß
Jojo

subi-neuling