Du bist nicht angemeldet.

SM

Anfänger

  • »SM« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 24. Mai 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 30. Juni 2006, 14:28

Welches und wieviel Getriebeöl beim Schalter?

Kann mir jemand sagen wieviel und welche Sorte Getriebeöl in einen '96 Legacy mit Schaltgetriebe kommt (mit EJ20 Motor)?

-ULTRA-

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Wohnort: BERLIN

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 31. Januar 2011, 20:03

aktuell

Thema nochmal rausgekramt, leider keine antwort!

hab grad ne 300km Tour mit Wohnwagen hinter mir, roch zum Ende hin in der Stadt streng nach verbrantem Getriebeöl, schätze mal da war zu wenig drin und der rEst ist heißgelaufen und in Qualm aufgeganegn?

war letzte Woche beim Tüv und hab keine Leckage entdecken können!

wieviel kommt denn genau rain?

hab hier 3,5 Liter 75W 90 gelesen..

und die Beste Frage: wie krieg ich das bei den aussentemperaturen am effektivsten aufgefüllt? Öl in der Microwelle erwärmen und schnell zum Auto sprinten?

Ulli

Profi

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 14. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:48

Hallo,

stell das Getriebeöl in einen Eimer mit warmem Wasser, klappt prima.

Gruß Ulli

Allrad lässt sich durch nichts ersetzen, außer durch ALLRAD.

.

-ULTRA-

Anfänger

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Wohnort: BERLIN

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. Februar 2011, 21:56

war wohl doch noch nicht leer, hab 2,5l aufgefüllt, vortemperiert mit der Zentralheizung und im Wasserbad mit nach draussen genommen, mit ner Fettpresse und nem Meter Schlauch kommt man auch ganz gut ran!
Schweinerei!