Du bist nicht angemeldet.

checo

Anfänger

  • »checo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2006, 22:45

Neu hier und gleich ein paar Fragen

So - jetzt ist es passiert. Nach einigen Jahren Abstinenz (es war ein 91er Legacy Super Station ) habe ich mir wieder einen Subaru zugelegt.
Legacy Kombi 2,5 GX Baujahr 1997 mit 150tkm auf der Uhr.
Der Wagen ist aus Erster Hand und scheckheftgepflegt.

Ich heisse Thomas, bin 40 Jahre alt und komme aus Minden/Westf.

nun zu meinen Problemchen:

1. Bei den kalten Temperaturen momentan habe ich auch dieses Motorklappern wenn er kalt ist. Nach einigen Kilometern verschwindet das. Ich habe schon ein bisschen darüber im Forum gefunden - wäre gut wenn Ihr mich da weiter beruhigen könntet

2. Der Stab der orginal Dachantenne fehlte beim Autokauf leider - lt. meinem Subaru Händler ist dieser wohl momentan nicht zu bekommen ??? Hat jemand eine Idee wo ich so ein Ding wegbekomme - (gebraucht wäre auch gut) - ansonsten müsste ich wohl eine andere Antenne einbauen. Dazu muss ich dann den Dachhimmel losbekommen - ist das schwierig? Gibt es irgendwo dazu ein Anleitung?


So, das solls erstmal sein fürs Erste

Viele Grüsse

Thomas









geändert von: checo am 09/03/2006 22:48:09

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 10. März 2006, 07:12

Hallo Thomas,willkommen im Forum.
also zu 1, ist vermutlich ein Kolbenklappern,wie ich es schon im Forum beschrieben habe.
zu 2, den Stab gibt´s im freien Teilehandel,mußt einen mit 6 mm Gewinde nehmen,kostet ca. 11-15 €.Wird einfach aufgeschraubt,ohne was zu zerlegen.
Gruß
Peter

www.autohaus-amend.de
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt

checo

Anfänger

  • »checo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 9. März 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 11. März 2006, 13:02

Ich habe schon bei bei den Ersatzteilhändlern hier in der Nähe div. Ersatzantennenstäbe ausprobiert. Bei allen schaut das 6er Gewinde nicht weit genug aus dem Antennstab herraus - hat vielleicht jemand eine Idee wo man einen passenden Stab bekommen kann?

so long

Thomas


Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland/63654

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. März 2006, 18:20

Bei den meisten Zubehörstäben kann man das Gewinde ein Stück herausdrehen,versuchs mal. Oder soll ich Dir einen per Post schicken ??
Gruß Peter

www.autohaus-amend.de
Gruß
Peter
....der seit 1987 an Subi´s schraubt