Du bist nicht angemeldet.

gugus

Anfänger

  • »gugus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. März 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. März 2006, 18:22

Noch ein neuer Legacy Kombi 3.0 R - Fahrer

Hallo Subaru-Fans,

Nachdem ich beim evaluieren meines neuen Gefährts soviele gute Tipps von Euch erhalten haben, habe ich mich entschieden Eurer Gemeinschaft beizutreten. Fahre seit 4 Wochen einen Legacy Kombi 3.0 R und bin bis jetz absolut begeistert. Eigentlich habe ich letzten September den neuen Passat Variant Kombi 170 PS Diesel bestellt. Da Wolfsburg aber offensichtlich grosse Probleme mit dieser Motorenkonfiguration hat und ich nicht bereit war bis mindestens April /- Mai 2006 auf die Auslieferung zu warten habe ich meine Bestellung storniert. Zum Subaru kam ich durch purer Zufall. Habe verschiedene Testberichte im Internet gelesen und war erstaunt über die jeweils hoch gelobte Qualität der Subaru-Modelle. Ich war schon sehr skeptisch ein ''Russi-Auto'' oder noch schlimmer ein Bauern-Fahrzeug zu testen. Trotz meiner Skepsis habe ich mich bei Emil-Frey in Safenwil zu einer Testfahrt für den Legacy und Outback angemeldet. Ich war von Anfang an von beiden Modellen sehr angetan und habe mich nach der Testfahrt gleich für den Legacy entschieden, weil der meinem Fahrstil etwas mehr entspricht. Glücklicherweise hatten die gleich einen Gebrauchten am Lager und so konnte ich 1 Woche später meinen Subi abholen. Ich wurde zwar von allen meinen Freunden belächelt als ich Ihnen offenbarte, dass ich nun eine Reisschüssel fahre und erst noch ein Bauern-Auto. Lustigerweise ändert sich die Meinung meiner Freunde immer sehr schnell, wenn Sie die Gelegenheit erhalten eine Testrunde zu fahren. Sie sind dann immer erstaunt was Subaru alles für das Geld bietet und dass der Qualitätseindruck abgesehen von den paar Plastickteilen im Cockpit sehr hochwertig erscheint.
Kurzum bin bis jetzt absolut happy und bereue meinen Entscheid nicht (Reisschüssel hin oder her).



Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. März 2006, 18:44

Herzlich Willkommen!

Fahre seit mehr als 1 Jahr auch einen 3.0 Kombi und er macht noch immer Freude. Muß er auch, bei den Tankrechungen

Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Wagen und lass mal wieder von Dir hören!

Gruß,
Alex

H6Fan

Flo4Legacy

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 15. Januar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. März 2006, 21:56

Willkommen im Club!

Welche Farbe? Eventuell auch Atlantikblau - dann stehen hier 3 "gleiche" in Reihe!

Wünsche ebenfalls viel Spaß mit dem Gefährt (geht eh nicht anders).




geändert von: Flo4Legacy on 09/03/2006 21:57:20

Alfons

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Wohnort: nördl. v. München

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. März 2006, 02:58

Hallo Club 3.0
Habe letzte Woche im Megastau mit Kind und Kegel incl. Abendessen ca.10Std. verbracht.Trotz aller Begeisterung mit dem Leg. hat sich die Heizung als unwürdiger Reisebegleiter hervorgetan. Ständiges regulieren der Tep.und der Modies brachte auf Dauer nur heisse Socken und kalten Kopf.
Gruß Alfons


Taurus

Fortgeschrittener

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 11. März 2006, 07:55

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Hallo Club 3.0 <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Soviele sind wir nun auch nicht
Zum Thema Klimaregelung findest Du im Forum diverse Threads die sich ausführlich damit beschäftigen. Eine Manuelle Einstellung der Luftaustrittsdüsen sollte aber die von Dir genannten Probleme lösen können.

@gugus
ich habe die gleichen Erfahrungen gesammelt, die Meinung ein Subaru sei ein Traktor ist leider immer noch weit verbreitet..aber wir Wissen es ja zum Glück besser



"Wo kaemen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kaemen wir hin?' und keiner
ginge, um zu sehen, wohin wir kaemen, wenn wir gingen?"