Du bist nicht angemeldet.

  • »Subaru Nachbar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 715

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2005, 19:25

Erster Frühlingstag und schon die Klimaanlage kaputt?

Hallo zusammen,

gestern habe ich schwer geflucht.

Das erste mal war es bei uns nennenswert warm. 21,5°!

Und die Klimaanlage funktionierte nicht. Grrrr. Nur warme Luft strömte aus den Düsen. Da habe ich das erste Mal geflucht.

Da ich geschäftlich in Friedberg zu tun hatte, bin ich noch schnell bei Subaru vorbeigefahren. Als ich mein Problem vorgetragen hatte, fragte der Werkstattmeister, wie alt das Auto sei. Ich sah in im Geiste schon formulieren, dass bei älteren Wagen das Kühlmittel mit der Zeit durch die Gummischläuche diffundiert. Meine Antwort (3 Monate) beendete diese Vorbereitungen und er kam kurz mit, um sich die Geschichte anzusehen.

Und genausoschnell war das Problem gelöst. Der Stecker am Klimakompressor war ausgehängt. Wie das kam weiß ich nicht - ich will aber nicht ausschließen, dass ich selbst aus Versehen drangekommen bin (beim Ölstand kontrollieren zB).

Vielen Dank an die Friedberger für die schnelle und problemlose Hilfe!

Ab und an lohnt es sich also doch, mal einen Blick unter die Motorhaube zu werfen, statt gleich zu fluchen!

Gruß,
Alex

H6Fan

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2005, 19:51

Hallo

Da wurde bei der auslieferung auf den kompressorstecker vergessen.

lg



Wolfgang2002

Fortgeschrittener

Beiträge: 505

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Schlüchtern

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 18. März 2005, 13:02

Hallo Alex,

den hast Du nicht versehentlich abgezogen.

Die Fahrzeuge werden "abgesteckt" aus Nippon nach Europa verschifft und zum Händler transportiert, der dann als Teil seiner zu erledigenden Arbeiten den Stecker erstmals anbringt.

Viele Grüße

Wolfgang