Du bist nicht angemeldet.

Legacy-Chris

Anfänger

  • »Legacy-Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20. Januar 2023

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 15. Februar 2023, 19:15

@efjot: Du bist genial! :thumbsup: Habe jetzt Deinen Tipp umgesetzt und es hat tatsächlich funktioniert :D
Vielen, vielen herzlichen Dank für Deinen Rat

Grieb

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. August 2018

Wohnort: Tännesberg

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 16. Februar 2023, 11:31

Hallo Chris,

versuchs mal mit dem AGR Ventil, wir hatten schon 1-2x den Fall mit fast identischen Merkmalen, ruckeln, absterben etc.
Das AGR müsste bei dem Legacy in der mitte der Ansaugbrücke sitzen hinter der LiMa. Ist n kleines Teil, wenn das offen hängt weil es sich verklemmt hast du genau diese Probleme.
Eine Reinigung ist möglich, aufschrauben, saubermachen, fertig. Im Zweifelsfall neu bestellen.

Sitzt beim BL/BP direkt mittig Ansaugbrücke hinter der LiMa, 4eckig mit Schwarzem deckel wo ne Art Zylinder oben ist.


MFG Grieb

efjot

Anfänger

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 4. September 2017

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 16. Februar 2023, 12:36

Hallo Legacy-Chris,
wenn ich bei mir durch bin mit Druckmessen, kann ich dir das Manometer gerne mal ausleihen. Kommt drauf an, wie weit du weg bist von mir. Ich wohne im Aargau.

Grüsse

Legacy-Chris

Anfänger

  • »Legacy-Chris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 20. Januar 2023

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. Februar 2023, 14:45

@Grieb
Danke für Deinen Tipp. Schaue bei Gelegenheit nach (er ist grad nicht da), wie das mit dem AGR Ventil aussieht. Scheinbar musste das früher bei der Abgaswartung auch kontrolliert werden, aber in unserem Dokument steht schon länger kein Eintrag mehr drin...

@efjot
Ach, das ist ja lieb von dir... :) Wohne im Luzerner Seetal, das wäre angrenzend an den Aargau. Von welchem Ecken Aargau bist du?
Mir kommt grad in den Sinn, dass ich sonst noch einen Kollegen von den Söhnen unseres Vermieters fragen könnte, ob er ein Druckmessgerät hat. Die wollen glaub sowieso eine kleine private Bastler-Werkstatt einrichten, wobei das wohl noch etwas dauern wird. :rolleyes:
Und wir fahren nächste Woche in die Ferien (nicht mit dem Subaru) und kommen dann erst Ende Februar wieder zurück.