Du bist nicht angemeldet.

Dimce

Fortgeschrittener

Beiträge: 408

Registrierungsdatum: 11. März 2018

Wohnort: Reichenwalde

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 24. Januar 2023, 23:50

Nachvollziehbarer Schritt. Bei uns auch seit 2021 vollelektrisch und das mit mehrmals Langstrecke quer durch Europa. Vollends überzeugt. Da gibts keinen Weg mehr zurück! Leider ist selbst der Solterra nicht wirklich konkurrenzfähig. Ich hoffe sehr, dass Subaru als Marke zukünftig bestehen bleibt. Dazu muss aber einiges passieren demnächst.

Mart33

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Halle

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 6. März 2023, 09:06

Der Wagen wird aktuell wieder zum Verkauf angeboten. Jetzt übrigens auch mit dem Hinweis auf den reparierten Unfallschaden in der Anzeige.

Oyster

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 10. Februar 2023

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 10. März 2023, 10:08

Nachvollziehbarer Schritt. Bei uns auch seit 2021 vollelektrisch und das mit mehrmals Langstrecke quer durch Europa. Vollends überzeugt. Da gibts keinen Weg mehr zurück! Leider ist selbst der Solterra nicht wirklich konkurrenzfähig. Ich hoffe sehr, dass Subaru als Marke zukünftig bestehen bleibt. Dazu muss aber einiges passieren demnächst.

So ein Quatsch sorry. Dieser Elektro Schrott ist ein Irrweg. Reisen durch Europa sind ein Abenteuer ohne Gleichen. Und ja ich kenne den Schrott hatte den ach so tollen Hyundai Ioniq 5 und ihn erfolgreich gewandelt. Weder bin ich bereit im Trottel Tempo zu schleichen, um annähernd 200 Km Reichweite zu schaffen im Winter, noch auf einer Europa Tour im Regen zu stehen und Fahrtzeit durch Ladepausen und Ladestaus zu verdoppeln. Dieser Elektroquatsch entbehrt jeglicher Realität und mir geht sofort das Taschenmesser auf bei dieser ewigen Missionierung durch Elektrojünger. Wir stolpern von einer Anhängigkeit in die Nächste und schaffen uns selber ab. Erst schalten wir alle Stromquellen ab, um dann das Märchen von Photovoltaik und Windkraft zu verbreiten und dann schalten wir Kohle ein um für die ach so sauberen E Dinger Strom zu produzieren. Wenn es nicht so traurig wäre.

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 10. März 2023, 11:10

Seltsam ich kenn da einige, die damit wunderbar klarkommen.

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 10. März 2023, 12:09

Ja, ich auch. Haben selber so ein E-Ding im Fuhrpark für die Kurzstrecken, sind damit aber auch schon ins Ausland verreist.

Ich denke allerdings auch, dass das nur eine Teillösung ist, solange das Anforderungsprofil passt.
Die allheilbringende "Endlösung" für alle sich Fortbewegenden ist es nicht.
Wir haben z.B. den Luxus eines festen Stellplatzes mit Strom auf dem eigenen Grundstück, das hat nicht jeder. Und gerade in der Stadt, wo die Dinger am ehesten Sinn machen, fast Keiner...

Und Langstrecke ist schon einfacher mit dem Reise-Verbrenner, den wir deshalb auch (noch) nicht abgeben.
Und das Ackermuli für die großen Anhänger > 2t ist auch noch nicht ersetzlich, da fehlt auch noch eine Antwort.

Ich finde es unverzeihlich, dass die Politik sich so "alternativlos" auf ein einziges Konzept stürzt und das in den Himmel hebt, und dafür alle 2-3 Jahre eine neue Sau findet, auf die sich dann konzentriert wird, um sie durch's Dorf zu treiben.
Durch diese Einseitigkeit schaffen wir uns schon Abhängigkeiten, Vielfalt und viele Standbeine um breit aufgestellt zu sein war bisher nie falsch... ist aber wohl ewig gestrig.


Edith hat sich gerade eingeschaltet und mich verwarnt: Keine politischen Grundsatzdiskussionen im Forum... ich schleiche gesenkten Hauptes in Richtung nächstbeste Ecke.

Reisbrenner

Anfänger

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 2. Mai 2013

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 10. März 2023, 13:34

Neulich hab ich die Rede von einem E-Fahrer gehört, der es beinahe nicht zurück geschafft hätte. Er schob es auf die verdammten Hybriden, die alle Ladesäulen okkupiert hätten. Ist halt nicht so einfach.

Sammy2802

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 1. April 2009

Wohnort: WW

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 10. März 2023, 16:36

Eins ist ganz klar, zugegeben:

Planung ist hier alles. Inkluisive Plan B und C...

Und die Hybriden, die ihre Schlüsselanhänger-Akkus stundenlang an der Säule nuckeln lassen, sind echt ein Ärgernis.
Aber es war scheinbar nötig, diese Dinger als Speerspitze in den Markt zu drücken, um dem deutschen Michel ein wenig seiner "German Angst" vor Strom zu nehmen.

Matthias

Schüler

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 7. April 2023, 16:56

Gerade hier Mal wieder reingeschaut :)
Ist schon interessant, was hier für Spekulationen reingestellt werden 8| ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (7. April 2023, 17:12)


Matthias

Schüler

  • »Matthias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 2. März 2003

Wohnort: J.w.d. vor den Toren Berlins

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 7. April 2023, 16:58

Adè

Unser ehemaliger Outback 3,6R wurde durch einen Händler importiert. Ja, aus den USA, Texas. Und nein es war kein Totalschaden. Er hatte eine Unfallschaden, (Stoßstange, Kühlergrill und linker Kotflügel. Motorhaube unbeschädigt).
Alles bei geringer Geschwindigkeit passiert, keine Airbagauslösung. Alle Airbags voll funktionstüchtig.
Die gesamte Historie lag vor inklusive Bildern.
Der Outback wurde mit einem Dekra-Vollgutachten hier in Deutschland zugelassen.
Jetzt hat er einen neuen glücklichen Besitzer, welcher die gesamte Historie kennt. Und wird artgerecht in der Schweiz gehalten 8)
Und wir fahren in Zukunft Mazda PHEV. Nahverkehr nur elektrisch.
Und keine Angst unser PlugIn blockiert keine Ladesäulen, der wird zu Hause mit Wallbox über unsere Photovoltaik-Anlage umweltfreundlich geladen.
Schade, daß Subaru hier in Europa Nichts anbietet. In den USA gibt es den Crosstreck ( XV) ) als PlugIn.
Wir waren immer mit Subaru sehr zufrieden und hatten einen Top-Dealer und Werkstatt. Kann man ruhig hier Mal nennen www.subaru-weber.de

Ich werde trotzdem hier immer mal wieder reinschauen.
Vielleicht wird es mal wieder ein Subaru :rolleyes:

Gruß Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (7. April 2023, 17:11)