Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Boxer_man

Anfänger

  • »Boxer_man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. März 2014

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. Januar 2022, 20:49

Legacy IV BP hintere Fahrertür öffnet nicht mehr

Mojn zusammen,

Erst einmal Frohes Neues Jahr!!!

Bei unserem Subi lässt sich die hintere Fahrertür nicht mehr öffnen. Gibt es einen Trick diese doch noch irgendwie notzuentriegeln? Die Pappe kann ich leider nicht entfernen, da sie ja durch die Dichtungsgummi im Türrahmen gehalten wird.

Danke schon mal im voraus für gute Ratschläge

munif

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2022, 07:16

Moin,
guckst du https://youtu.be/rqWuEdxNpyg
Gruß

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2022, 11:10

Also Du meinst, dass sich die hintere Tür nicht durch die ZV öffnet, oder?

Das scheint eine Kinderkrankheit beim Legacy IV zu sein, ich habe das nämlich auch. Allerdings ist es nicht bei jedem Aufschließen der Fall, sondern "nur" bei jedem dritten Mal ca. Irgendwas ist da bisschen zu schwergängig geworden. Ja; Türpappen mit allem drum und dran abbauen ist nicht nur ein großer Aufwand, es geht auch fast immer was kaputt oder bricht...

Daher hab ich noch nen Tipp für Dich: Wenn die Tür wieder mal nicht öffnet, einfach nochmal "Schließen" und "Entriegeln" am Schlüsseln drücken. Das klappt bei mir fast immer. Übrigens von innen geht die Tür immer auf, musst bloß den drehbaren Knauf am Innengriff manuell auf "offen" stellen. Genau das sollte nämlich die ZV in dem Moment machen.

Boxer_man

Anfänger

  • »Boxer_man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. März 2014

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2022, 12:13

@munif: Danke für den Link. Ich hatte allerdings schon mehr auf eine zerstörungsfreiere Methode gehofft. Aber das wird wohl der Weg sein.

@Legator: Jo, das habe ich auch schon festgestellt. Leider funktioniert der Trick gar nicht mehr.

munif

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Januar 2022, 12:33

Stand schon mal vor demselben Problem

Boxer_man

Anfänger

  • »Boxer_man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 16. März 2014

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Januar 2022, 20:50

Und was hast du dann mit dem Loch gemacht?

munif

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2010

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 3. Januar 2022, 05:22

Momentan Klebeband drauf.
Kann man zuspachteln .Oder eine andere Griffschale.
Gutes Gelingen