Du bist nicht angemeldet.

Legator

Profi

  • »Legator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 25. Oktober 2021, 11:30

USB-Adapter für Zigarettenanzünder verursacht Probleme mit Radioempfang

Ich habe neulich so ein Standard USB-Ladenbuchsen-Teil in den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole vorn gesteckt, um mein Handy zu laden. Hat soweit funktioniert, aber sobald Ladestrom floss war plötzlich mein Radio Empfang enorm gestört; also Rauschen usw. Dachte mir, naja gut, vlt. ist das Teil ne Fehlproduktion oder schlecht geschirmt. Noch einen anderen gekauft - genau das gleiche wieder :confused:

Hat jemand schon die gleiche Erfahrung beim Legacy/Outback 4 Radio gemacht bzw. kennt einen Adapter der funktioniert? Das kann doch nicht so schwer sein, oder ist das Radio hier so anfällig?

Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Oktober 2021, 11:52

Moin
ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Navara mit einem (China) Einbau-Voltmeter mit 2 integrierten USB Ladebuchsen. Bei Ladestrom war der Radioempfang gestört. X(
Beim Legacy verursachen meine Ladegeräte (Originalteile von Garmin bzw. TomTom) sowie der Adapter von HAMA (80553 Color Line, 2-fach, 3,4 Amp, ca. 3,- Euro bei Pollin) im Zigarettenanzünder keine Probleme

Legator

Profi

  • »Legator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Oktober 2021, 12:00

Okay, schon mal danke. Das kuriose ist, dass die beiden Teile die ich probiert hatte immerhin Markennamen hatten und 5 bzw. 8 EUR kosteten...

Beiträge: 643

Registrierungsdatum: 11. März 2014

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2021, 13:08

Das alte Problem: EMV-gerechtes Design kostet Geld und Know-How.
Bei mir tut's seit Jahren ein Ladekabel von BlackBerry (mittlerweile mit USB-C-Adapter und leider ohne BlackBerry Telefon).
Also wahrscheinlich ist man mit dem Originalzubehör am besten dran.