Du bist nicht angemeldet.

Crannock

Anfänger

  • »Crannock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2020

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 6. August 2021, 15:26

Wollte dann auch mal mein Ergebnis kundgeben:
Gedauert hat das alles 35 Tage. Das Getriebe kam aus der Schweiz, die haben es in den nächstbesten LKW gelegt und einfach mal los geschickt.
Beim Zoll war dann erst mal Pause, weil das Getriebe keine Papiere mit hat und bei einem Preis von über 10.000€ eigentlich auch Zoll gezahlt werden muss.
Das ganze hat über eine Woche gedauert, bis Subaru bzw. das Lager die Papiere dem Zoll nachgereicht hat und diese es auch geprüft und bestätigt haben..
Gekostet hat es am ende nun ca. 14.800€.

Bleibt nur der Hintergedanke, dass nächstes Jahr das selbe wieder passieren kann, wenn der Mader wieder Rattig und Aggressiv ist..
Wollen wir mal hoffen dieser Marderschreck wirkt.
Nur mit der DA Direkt bin ich als Versicherung super zufrieden. Ein Anruf hat gereicht, alles andere haben die mit der Werkstatt geregelt. Bei meiner alten Versicherung (VHV) musste ich bei einer Reparatur ständig zwischen Werkstatt und VHV vermitteln, weil die es selbst nicht gebacken bekommen haben und somit die Reparatur über Wochen verzögert wurde.. Bei den späteren Diebstahl meines Autos musste ich auch sehr oft da Anrufen bis mal etwas passiert ist..

Beiträge: 918

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 6. August 2021, 16:40

Die Geräte von StopnGo sind wohl recht gut. Soweit ich das sehe, haben die zwei Plättchen nebeneinander. Wenn der Marder beide berührt, britzelt es.

Viele Geräte haben nur ein stromführendes Plättchen und der Marder muß zeitgleich Massekontakt haben, sonst passiert gar nichts. Bei Motrorräumen, wo immer mehr Plastik verbaut wird, kann das schon zum Problem werden. Man selber probiert es aus, es funktioniert auch, weil man mit den Füßen auf dem Boden steht, aber dem Marder passiert nichts.