Du bist nicht angemeldet.

mark_1222

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Februar 2024

  • Private Nachricht senden

781

Donnerstag, 15. Februar 2024, 07:55

Danke für eure Antworten,

Die Rückmeldung von Subaru war -> Es muss so sein wie im Service Heft vorgeschrieben, sonst keine Grantie.

Irgendwie wäre ich trotzdem dazu geneigt das Auto zu kaufen... mein Legacy hat ja auch ewig gehalten. (War aber Servicegepflegt als ich ihn gekaut hab)

Falls noch was zu den Wellen im Konstleder weiß, würd ich mich über ein paar Details freuen. :-)

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 8. März 2016

  • Private Nachricht senden

782

Donnerstag, 15. Februar 2024, 11:57

Musst du halt abwägen, wie groß das Defekt- und Kostenrisiko ist und wie hoch die Ersparnis gegenüber einen Wagen mit Werksgarantie ist.

Wenn du wenig fährst, kann man es bei entsprechender Ersparnis riskieren. Als Vielfahrer hätt eich lieber die Garantie.

Nur so als Beispiel: Bei mir war zum Ende der Garantie der Klimakondensator durchgefault. Wurde auf Garantie ersetzt. Hätt eich das aus eigener Tasche zahlen müssen, wäre das schon alles in allem sicher bei knapp 1000 EUR gewesen.

hal9000

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

783

Freitag, 16. Februar 2024, 12:22

Wie kann man 40.000 euro für ein Auto hinblättern und den ersten Service nicht hinbekommen, ich verstehe das nicht.
Ich würde die Finger davon lassen, oder zumindest den Preis sehr drücken.
Wird der von Privat verkauft?

mark_1222

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Februar 2024

  • Private Nachricht senden

784

Freitag, 16. Februar 2024, 12:26

Nein über nen Händler. Also Zumindest 1 Jahr Garantie.

Aber ich verstehs auch nicht.

Haben uns mittlerweile dagegen entschieden.

Danke für eure Tipps.

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 17. März 2013

  • Private Nachricht senden

785

Montag, 19. Februar 2024, 22:43

Das neue Display:


SW-Version:

Danke für die Bilder...

Ich habe anstatt der A/C Taste, diesen Button mit der "Umluft" belegt, da ich gerne in den Tunnel diese einschalte.
Seit dem Update ist nun ständig, nach dem Starten die "Umluft" eingeschaltet; vor dem Update war diese immer ausgeschalten.

Hat das noch jemand, bzw. wie kann man ändern?

kofel

Schüler

Beiträge: 171

Registrierungsdatum: 2. Februar 2013

Wohnort: Schwechat Österreich

  • Private Nachricht senden

786

Dienstag, 20. Februar 2024, 12:52

Kann ich leider nicht sagen.

Aber danke für den Hinweis, dass man die Tasten offenbar "um"-belegen kann.

hal9000

Anfänger

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 18. August 2021

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

787

Dienstag, 20. Februar 2024, 13:29

Ich habe die Taste bei mir auch so belegt, aber sie ist immer aus.
Wobei generell, manchmal ist die Klimaanlage verstellt, weil er sich die Änderungen von der Letzten Fahrt nicht merkt.
Hat wahrscheinlich irgendwas mit den Fahrerprofilen zu tun, aber hab nie Lust gehabt, das näher zu untersuchen...

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

788

Freitag, 1. März 2024, 00:15

AMS Dauertest Outback 2.5i Platinum - Abschluss - Mängelindex auf Platz 1

Hallo in die Runde,
ganz frisch in der AMS der Dauertest Abschluss :)

hier könnt Ihr den gescannte Artike aus meiner Dropbox ziehen :-) https://www.dropbox.com/scl/fi/jexc5lbq3…8fg1sgxbgd&dl=0

ich finde den Artikel gut geschrieben und kann meinen eigenen Erlebnisse auf Probefahrten gut wiederfinden.

- "Zuverlässig und durstig" schreiben die AMS Leute - ja durstig war er bei mir auf, scharf gefahren Stadt + Autobahn ca. 80 Km knapp 12 Liter.

Hier noch meine eigenen Eindrücke:
- Die Kombi aus Motor und Getriebe ist nichts für ungeduldige, aber man ist nicht langsam, muss nur das etwas gequälte Geräusch ertragen können.
- er fährt sich aber für so einen großen Kombi, trotzdem entspannt und gut berechenbar
- die Kombi aus CVT und Saugbenziner ist direkter und klarer zu dosieren als bei meinem Levorg mit dem 1.6er Turbo
- beim zügigen Anfahren, schafft es sogar kurzeitig "Dreck aufzuwirbeln"
- der Spurhalte-Assi nerft (bei meiner Fahrweise) und man muss kräftig gegenhalten, sofort ausschalten - aber trotdem noch angenehmer als im Goff 8 da kam mir die Lenkung plötzlich schwammig vor, wenn der Assi meinen Fahrspurwahl "kritisiert"
Bei 180 in Autobahnkurven ist das kein Gefühl das der Fahrzeuglenker möchte, Subaru mach das besser, das Lenkrad bleibt fest und drückt dagegen.
- die Soundanlage ist die beste, die ich jemals von Subaru OEM gehört habe - nur noch die Türen dämmen um die leichte Dröhnneigung zu beseitigen sollte reichen.
- leider auch viel über Touch-Bedienung, man braucht etwas Zeit zur eingewöhnung
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

laberlaber

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 9. April 2019

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

789

Freitag, 1. März 2024, 08:55

Danke für den Link, das gesparte Geld kommt in den Tank.