Du bist nicht angemeldet.

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2020, 08:25

Legacy III BH 2.0 125PS - Teilenummern für Stoßdämpferverschraubung? AT Reifen oder MT Reifen Help :-(

Guten Morgen liebe Community,


erster Beitrag - und gleich Not am Mann.
Mein Name ist Silvester und ich komme aus Leipzig.
Mein Subi ist ein 2000er Legacy III BH mit 2.0 und 125 PS.

Der wichtigste Teil:
Der Subi soll nun als Camper (Minicamper) geländegängig gemacht werden und bekommt hierfür alles Nötige spendiert (inklu Höherlegung).
Jedoch suche ich seit 2 Tagen wie ein Geistesgestörter die Schrauben (neu), welche für den Stoßdämpferwechsel benötigt werden.
Hat jemand eine Idee für mich oder einen ermahnenden Hinweis wie: "Guck mal auf der Seite, sollte man als Subi-Fahrer kennen"?

Das vorerst unwichtige :-) :
Ebenso möchte ich einen anderen Radsatz montieren. Aktuell fahre ich die originalen Impreza WRX Felgen in 17" auf dem Legacy und denke anstatt der 215/45 17 über eine wesentlich größere Reifenkombi nach.
Habt ihr hier im Offroad / Adventure-Bereich bereits Erfahrung mit Tachoangleichungen, Eintragung o.Ä.? 215/65 17 peile ich an. Bei einigen Autos klappt es beim Tüv sogar mit Tachonadel umstecken und Kontrollfahrt?! (VW T5.1 z.B).

Ich bedanke mich im Voraus wie verrückt bei euch!

Silvester
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2020, 09:23

"Guck mal auf der Seite, sollte man als Subi-Fahrer kennen"

opposedforces.com
partsouq.com
jdmfsm.info

You're welcome :zwinker:

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. September 2020, 09:59


Thanks m8!

:-)
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. September 2020, 10:36

Halte uns mal bitte über den Umbau zum Minicamper auf dem Laufenden, das ist interessant!

boombatz3

Anfänger

  • »boombatz3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 23. September 2020

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. September 2020, 09:08

Guten Morgen :-)

Das werde ich machen. Heute kommen die ersten Teile.
Ich fange mit dem Umbau ab Montag an. Ich würde dann hierfür einen separaten Fred aufmachen.

Viele Grüße und einen guten Start in den Freitag

Silvester
Legacy BH (MY2001) 2.0 125 PS
- Outback Fahrwerk
- Subieliftoz Liftkit 2,5"
- Camper-Umbau
- Fedima F4 Competition 205 55 16
Triumph Street Triple (MY2020) 765 R
Honda VTR1000F (MY2000) 1000cc V2

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2020, 10:22

Ich würde dann hierfür einen separaten Fred aufmachen.
Mach das bitte, einen Abonnenten hast du schon! :D :popkorn:
Ich verfolge seit langem auf YouTube die Geschichten vom Rene Kreher, den Dachzeltnomaden oder ähnlichen und bin da schwer begeitert von! Und so ein hochgelegter Legacy/Outback ist eigentlich ideal zum Freistehen (von mangelnder Sitzhöhe mal abgesehen).

Ich bin gespannt, gutes Gelingen wünsch ich dir! :thumbup: