Du bist nicht angemeldet.

Matthias 2705

Anfänger

  • »Matthias 2705« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. September 2020

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2020, 20:59

Frontkamera automatisch bei geringer Geschwindigkeit

Hallo Subaru Gemeinde,


mein Name ist Matthias und habe mich als neuer Besitzer eines Subaru Outback Sport 2019 hier angemeldet.
Als ehemaliger Autohaus-Mitarbeiter eines Toyota Autohauses habe ich mich getraut mal eine andere Marke zu fahren und bin bisher Positiv überrascht und hoffe dass es dabei auch bleibt.

Allerdings Versuche ich schon seit Tagen (habe das Auto jetzt erst eine Woche) herauszufinden ob es möglich ist dass die Frontkamera bei geringer Geschwindigkeit automatisch einzuschalten geht? Habe in einem Video auf YT gesehen das es bei dem Levorg wohl funktioniert.

Leider habe ich nur die normal Bedienungsanleitung und die Ergänzungen für EyeSight.
Überglücklich habe ich den Punkt Frontansicht Monitor in der Anleitung gefunden, allerdings steht dort : Siehe die separate Bedienungsanleitung für das Navigations-/Audiosystem.

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank im voraus!

Gruß Matthias

Domi_Muc

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2017

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. September 2020, 12:45

Hallo,

ich kann dir vom Levorg aus berichten das der Frontmonitor nur direkt nach Abwahl des Rückwärtsganges aktiv geht. Also Geschwindigkeitsunabhängig.
Von R auf D und die Frontansicht geht für paar Sek. aktiv. Oder manuell durch Tastendruck.

Die Funktion welche du dir vorstellst funktioniert bei den meist Premiumherstellern in Verbindung mit PDC.

Also Voraussetzung : Geschwindigkeit kleiner 5Km/H und zugleich eine Hinderniserkennung durch die Ultraschallsensoren.

Eine direkte Geschwindigkeitsabhängigkeit wäre für gewöhnlich auch sehr nervig für den Kunden. Bei jedem Ampel stopp oder im zähfließenden Verkehr würde sich der Frontfahrmonitor aktivieren. Darum eben die Kombi mit PDC nötig.


Beim Levorg zb. gibt es von Werk aus (für Europa) kein PDC, das wird erst beim Händler vor Ort gegen Aufpreis nachgerüstet. Somit denke ich kaum das es möglich ist diese Nachrüstung mit der Kamera zu koppeln.

Für den Outback habe ich aber keine Erfahrungen auf Lager

Grüße :tschuess:

baronin

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. September 2020, 21:39

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »baronin« (23. September 2020, 00:27)


baronin

Anfänger

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2016

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. September 2020, 21:45

Beim Outback kann die Frontkamera bei geringer Geschwindigkeit nur per Hand über den Schalter auf der
Mittelkonsole geschaltet werden.
Bei anschließendem Rückwärtsfahren und dann wieder vorwärts, schaltet sich die Frontkamera. dann wieder automatisch ein.
Praktisch beim Hin-und Herrangieren.
MfG