Du bist nicht angemeldet.

stiftgerd

Anfänger

  • »stiftgerd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. März 2017

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Mai 2020, 05:58

Elektrischer Fahrersitz mit Memory in Vorfaceliftmodell verbauen

Hallo Zusammen,

meine Frage ist ob es möglich ist bei einem OBK MY 2005 der als Celebration Sondermodell bereits den Fahrersitz elektrisch verstellbar hat, aber leider ohne Memoryfunktion, diesen gegen einen Fahrersitz aus einem Faceliftmodell von Legacy oder Outback einfach per Plug and Play auszutauschen? Die Memoryfunktion selbst sollte ja eigentlich nur lokaler Bestandteil des Sitzes selbst sein. Oder ist hierfür ggf. weitere zus. Steuerelektronik verantwortlich.
Würden die Stecker 1:1 passen (Sitzverstellung, Sitzheizung, Airbags)?

Viele Grüße
André

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2020, 21:18

Also sämtliche Steuerungselektronik befindet sich im Sitz selbst.
Wenn du unter deinem Sitz vier Kabel hast (Seitenairbag, Gurtwarner, Sitzheizung und Stromanschluss), dann passt das auch.
Ich habe zwar einen Facelift Legacy, aber im März habe ich einen kleinen Sitzumbau durchgeführt.
Hab mir in UK eine Lederausstattung aus einem 2006er Legacy Kombi mit Memoryfunktion auf der rechten Seite (RHD) geholt.
Den Sitz habe ich spaßenshalber mal auf meiner Beifahrerseite verbaut und es funktionierte tadellos, obwohl da bei mir normalerweise ein manueller Sitz ist.
Habe dann den manuellen Beifahrersitz aus der UK-Ausstattung bei mir als Fahrersitz verbaut. :confused:
Jetzt habe ich eine komplette Lederausstattung für einen Legacy / Outback mit zwei Memorysitzen vorn übrig :lolaway:
Wenn du mir ein Foto schickst, wie deine Stecker unter dem Sitz aussehen, kann ich das ja mal mit meinen vergleichen.

Denis89

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juni 2020, 15:13

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Übrig? :P
ich hätte interesse für die Beifahrerseite mit Memoryfunktion (also Rechts) ;P

-Franz-

SC+ Mitglied

Beiträge: 461

Registrierungsdatum: 22. Juli 2013

Wohnort: Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Juni 2020, 21:08

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Übrig? :P
ich hätte interesse für die Beifahrerseite mit Memoryfunktion (also Rechts) ;P




Jetzt habe ich eine komplette Lederausstattung für einen Legacy / Outback mit zwei Memorysitzen vorn übrig :lolaway:


:prophezei: