Du bist nicht angemeldet.

Silver007

Fortgeschrittener

  • »Silver007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2020, 14:18

Neues Gewinde/Radbolzen

Mal eine Frage in die Runde: Schon beim Draufsetzen der Winterräder im Oktober habe ich gemerkt, dass eine Mutter beim rechten Vorderrad im letzten Drittel plötzlich schwer zu drehen war. Ging dann kaum noch vor und zurück.
Offenbar ist das Gewinde beschädigt. Habe sie dann noch festgeknallt und erst einmal so gelassen.

Spätestend beim Wechsel auf die Sommerräder wird sich aber vermutlich zeigen, dass ein Radbolzen erneuert werden muss. Ist das beim Outback eine schwere Sache? Kann das auch Reifenhändler xy - oder besser nur zum Subaru-Händler?
Vielleicht hatte schon jemand das Thema...

Danke und Grüße

Mercutio

Schüler

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 28. Mai 2018

Wohnort: Exilvogtländer in Dresden

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2020, 14:41

Thema kommt mir bekannt vor, guck mal hier..?

Radmutter extrem schwergängig lösbar

Grüße!
1999-2005 - MY89 Golf ii 1.3 "Boston"
2009-2018 - MY93 Toyota Starlet P8, 1.3 xli
2018- ... - MY07 Forester SGS 2.0X Comfort

Silver007

Fortgeschrittener

  • »Silver007« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 364

Registrierungsdatum: 19. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2020, 17:50

Jo danke - hatte ich übersehen. Dann hoffe ich mal, dass ich nicht gleich einen neuen Radlagersatz brauche ;-)
Viele Grüße

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2020, 17:55

Bei Scheibenbemsen ist der Wechsel eines Radbolzens überhaupt kein Problem, selbst für die bekannten "Linkshänder" nicht.