Du bist nicht angemeldet.

bokia

Anfänger

  • »bokia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

Wohnort: 72820 Sonnenbühl

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Januar 2020, 12:43

Motor springt an und geht nach 2x Gas geben aus

Hallo,
kann jemand helfen, ich habe einen legacy bj. 97, Kombi,In letzter Zeit hatte ich das Problem das er nach dem Abstellen nicht wieder anspringt als wenn die Batterie leer wäre,also Ladegerät dran und schon sprang er an.
Gestern das gleiche Problem, wieder Ladegerät dran, es roch ein bisschen komisch im Innenraum und seid dem springt er an, aber nach 2 x Gas geben geht er aus, obwohl ich auf dem Gaspedal stehen bleibe.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Januar 2020, 19:35

Um mal ein wenig "Schwung" in Dein Problem zu bringen:
Ein Motor läuft in fast 100% aller Denk-Situationen:
--wenn Kolben und Kurbeltrieb "heile" sind
--wenn Kompressions-Werte im akzeptablen Bereich liegen
--wenn er "Sprit" bekommt
--wenn die elektrische Versorgung aller Zündungselemente ok ist (kerzen/Zündkabel/Zündspule)
-- und zum Starten natürlich eine "heile" Batterie.
Das ist zu checken und als gesichert "abzuhaken".
Dann "müsste" der Motor vernünftig laufen.

Wenn aber nicht ......kann das Gesuche und Orakeln und das Glaskugel-Raten aus der Ferne in diesem Forum gewiss erfolgreich starten und irgendwer wird "den" Treffer landen.

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber ich denke, der gezeigte Weg muss ja nun mal so als "Fundament" herhalten. :tschuess:

bokia

Anfänger

  • »bokia« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 5. Januar 2020

Wohnort: 72820 Sonnenbühl

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. Januar 2020, 07:37

Legacy kombi

Hallo.
bin zwar Ü 70 , aber natürlich weiss ich , dass die Batterie in Ordnung sein muss und Benzin im Tank .War vielleicht etwas falsch geschrieben.
Batterie ist okay,er springt an und nach 2x Gas geben geht er aus. Irgendetwas zieht die Batterie leer. der gelbe Engel war da, aber leider nur in Form eines Abschleppwagens ,
Danke trotzdem für die Antwort

STI_Grobi

Club Vorstand

Beiträge: 1 507

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2016

Wohnort: Löwenstein

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. Januar 2020, 09:58

Spontan würde ich sagen Batterie defekt und eventuell Lichtmaschine.
Impreza WRX STI MY16
Impreza WRX STI MY 08
BRZ Sport+ MY18
Impreza WRX STI S203
Impreza GT 25 Stars MY99, Impreza GT MY00
Forester XT MY18, Suzuki Swift Cabrio MY92
WRX Type RA MY93; Toyota Alphard Royal Lounge