Du bist nicht angemeldet.

Legator

Profi

  • »Legator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. November 2019, 11:36

Rahmenlose Seitenfenster fahren (elektrisch) zu hoch / Symptom: Tür klemmt beim Aufmachen

Seit ich den Legacy hab stört mich eine Kleinigkeit. Nicht schlimm, aber für fast täglich. Es geht um die Seitenscheibe Fahrer und Beifahrer. Wenn man die bis zum Anschlag elektrisch hochfährt, verklemmen die sich unter dem Türdichtgummi. Das hat zur Folge, dass die Tür beim Aus-/Einsteigen schwer zu öffnen ist, da die Scheibe regelrecht aus dem Dichtgummi (des Rahmens) rausschnappt. Anfangs dachte ich, die Tür hängt am Schloss aber es liegt tatsächlich an der Scheibe :eek:
Zurzeit umgehe ich das Ganze, indem ich die Scheiben nicht bis zum Anschlag hochfahren lasse bzw. durch Antippen des Schalters wieder etwas zurück hole, was natürlich nervig ist. Dicht sind die Scheiben übrigens trotzdem!

Kennt ihr das Problem auch?
Habt ihr vlt. sogar schon eine Lösung gefunden? Kann man den Verfahrweg der Scheibe irgendwie einstellen?

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 530

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. November 2019, 12:30

Hallo @Legator:
ich kenne das in abgeschwächter Form, dass die Türen etwas hängen beim öffnen. war aber nier problematisch.


Die Scheiben lassen sich einstellen: siehe http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Leg…/Legacy%202007/

unter:

GLASS/WINDOWS/MIRRORS > Front Door Glass ADJUSTMENT
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Legator

Profi

  • »Legator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 15. November 2019, 09:31

Ah ok, vielen Dank für die Info. Danach kann man ja auch Kippung usw. einstellen... Werde das mal nach der Anleitung machen, brauche allerdings erstmal Zeit dafür, ist bestimmt nich in 5 Minuten erledigt :D