Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SwissFarmer

Anfänger

  • »SwissFarmer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 20. Juli 2019

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Juli 2019, 17:37

Subaru Legacy 3.0R bj. 08 mit 16 Zoll Felgen - Erfahrungen?

Guten Tag,
Da mein "Alter" Subaru sich spontan etwas komprimiert hat im bereich des Motorraums überlege ich mir nun oben genanntes Modell anzuschaffen.
Dieser besitzt serienmässig ja 17 oder 18 Zoll Felgen
nun wären keine Winterreifen mit dabei, aber da mein alter sowieso ein Fall für den Osten ist, könnte ich die Winterräder auf den Neuen übernehmen, Gesetz dem Fall es passt
Einpresstiefe würde passen, Lochkreisdurchmesser ebenso
Das einzige das Probleme bereiten könnte wäre, wenn beim 3.0 grössere Bremsscheiben vorhanden wären.

Lange Rede kurzer Sinn: wurde bereits von jemandem 16 Zöller auf einen 3.0 montiert?

Möchte das gerne abklären bevor ich anfange herumzufahren und Fahrzeuge zu besichtigen, sonst müsste ich beim Budget noch 4 Kompletträder mit einrechnen

Das mit der Eintragung lasst mal meine Sorge sein :D

Danke im voraus

wombat45

SC+ Mitglied

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 8. September 2018

Wohnort: 59379 selm NRW

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 20. Juli 2019, 18:07

Ich hab auf meinem Outback H6 3.0 Bj. 04 sowohl Sommer als auch Winterräder mit 16 Zoll Felgen. Hab aber die kleineren Bremsscheiben drauf.

Legator

Profi

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 30. Mai 2018

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Juli 2019, 03:28

Ansonsten kaufe einfach irgendwelche gebrauchten 17 Zoll Alufelgen mit ABE für den 3.0 Legacy. Gebrauchte nicht-namenhafte Alufelgen werden für so unterirdische Preise gehandelt (teils für Schrottwert), dass das im Budget kaum ein Rolle spielen sollte. Hab ich bereits mehrfach in der Tolle des Verkäufers erfahren müssen ...

Goldfinger

Schüler

Beiträge: 96

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: Fischbach-Oberraden

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Juli 2019, 10:47

Moin,
ich denke mal, die 16 Zoll passen nicht über die Bremse. Mein 3.0R spec.B (Legacy IV 2007) hat vorn 316 mm Scheiben, mein alter Goldie (Legacy III 1998) hat nur 277 mm.
Für den 3.0R sind normalerweise Winterräder 215/50 17 und Sommer 215/45 18 ohne Extra-Eintragung möglich.

Denis89

Anfänger

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 29. November 2018

Wohnort: Bochum

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Juli 2019, 20:40

an meinen Outback 3.0R Facelift von 2007 mit 294mm Bremsscheiben habe ich im Winter 205/60 R16 Felgen und auch eingetragen. Ist zwar knapp aber gibt keine Probleme.