Du bist nicht angemeldet.

wnderdüne

Anfänger

  • »wnderdüne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 11. Juni 2019, 11:34

Spur einstellen bei eyesight bzw ACC

Hallo zusammen,
ich bin mit dem Geradeauslauf meines Outback nicht ganz zufrieden und wollte deshalb die Spur einstellen lassen. Darauf sagte mir der Herr vom Boschdienst, daß sie bei Autos mit ACC die Spur nicht einstellen können. Ist das auch bei eyesight der Fall?
Mit andreren Worten - kann ich mir beim Boschdienst die Spur einstellen lassen oder muss ich dazu zu Subaru (wobei ich nichtmal glaube daß die eine entsprechende Bühne bzw. Einstellvorrichtung haben)?

Danke und Grüße,
Otto

servusli

SC+ Mitglied

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Juni 2019, 14:03

Ich wage mal zu behaupten, dass für die Spureinstellung Subaru Select Monitor benötigt wird.
So steht es zu mindest im Werkstattbuch vom Levorg.

EyeSight wird auf Daten vom Lenkwinkelsensor zurückgreifen und bei der Spureinstellung wird ebenfalls mit diesen Daten per SSM gearbeitet.

wnderdüne

Anfänger

  • »wnderdüne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 21. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Juni 2019, 14:10

Danke für die Rückmeldung
Bin mittlerweile auch zu der Überzeugung gelangt, daß der Lenkwinkel da ne wichtige Rolle spielt und ich das lieber sein lasse und bis zur ersten Inspektion warte.