Du bist nicht angemeldet.

sublegacy

Anfänger

  • »sublegacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Mai 2019

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 3. Mai 2019, 23:13

Original Subaru Legacy spec B R18 5/100 auf Subaru Legacy 2.0R

Hallo zusammen
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Subaru Legacy 2.0R, 1. Inverkehrssetzung 2006 und sehr zufrieden mit dem Subaru.
Ohne vorher zu prüfen ob die Felgen passen, habe ich Original Subaru Legacy spec B R18 5/100 Felgen ersteigert.
(Herstellernummer: 28111AG311 / Einpresstiefe: 55 / Lochzahl: 5 / Lochkreis: 100 / Zollgrösse: 18 / Felgenbreite: 7J)

Nun habe ich gesehen, dass auf meinen Subaru maximal 17 Zoll Räder passen (215/45R17).
Passen diese Reifen nicht bzw. gibt es eine Möglichkeit diese trotzdem in der Schweiz montiert zu bekommen, z.B. Einzelabnahme? Passt es überhaupt vom Radkasten her?
Habe mich an diesem Fahrzeug orientiert wo diese Felgen montiert sind und von aussen scheint es der gleiche Fahrzeugtyp zu sein (https://www.torque-gt.co.uk/subaru-legac…c-b-201218.html). Habe leider von Autos nicht so viel Ahnung :S
Vielen Dank bereits im Voraus fürs Helfen und beste Grüsse, Jonas

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Mai 2019, 10:35

Na ja, zunächst: ich deutsch - du schweiz ... :zwinker: , aber ungeachtet dessen PASSEN die genannten OEM-Felgen allemal. Ich nehme mal 215/55 oder 50/18 für die Reifen an.
Es handelt sich um Original-Felgen, für die -da bin ich deutlich sicher- Subaru-Deutschland ein Teile-Gutachten rausrücken wird.

Lucullus

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 23. Januar 2018

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 4. Mai 2019, 12:30

Im deutschsprachigen Zubehörprospekt waren die Felgen (die auf dem Bild zu sehen sind) unter der Teilenummer 28111AG090 gelistet. Da stand dann allerdings beim Verwendungsbereich nur der 3.0r drin. Wahrscheinlich gilt das Gutachten dann nur für den. Die zugehörige "standard" Reifengröße ist 215/45 R18

sublegacy

Anfänger

  • »sublegacy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Mai 2019

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 4. Mai 2019, 22:18

Vielen Dank für die beiden Antworten, ich schätze dies sehr! Da bin ich etwas beruhigt und werde direkt Subaru für ein Teile-Gutachten kontaktieren. Ich wünsche Euch beiden ein schönes Wochenende und nochmals Danke für die Hilfe!