Du bist nicht angemeldet.

Gini

Anfänger

  • »Gini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 10. April 2019

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 10. April 2019, 07:58

Verzweifelt-finde kein passendes Austauschgetriebe. Getriebenummern-welche sind kompatibel?

Hallo in die Runde,
ich bin Forum Neuling und hoffe / baue auf Euer fundiertes Fachwissen.
Das Getriebe unseres Legacy Outback BE/BH EZ 06/2000 ist defekt. Auf der Suche nach einem ATG mit der identische Nummer verzweifele ich nach einem 3/4 Jahr.
Muss es die identische Nummer sein oder gibt es weitere, die kompatibel sind?
Unseres hat TV1A4YFBAA-WT
Passt beispielsweise TV1A4YFAAB-WM
vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß aus Wuppertal
Gini

MrWeedster

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Wohnort: b-town

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. April 2019, 13:48

Hey.

Kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber warum laesst du es nicht einfach bei einem Subaru Haendler deiner Wahl reparieren?
Meiner sagte damals zu mir dass die die Anweisung haben die Getriebe nicht zu tauschen sondern zu reparieren.

Ich denke da kommst du Pi*Daumen auf einen aehnlichen Preis wie wenn du dir ein Austauschgetriebe kaufst.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. April 2019, 08:10

Die Getriebe-Nummer müsste ein TY sein ... . Der Klarheit wegen: Gemeint ist die 4-Gang Automatik. Das ist das Getriebe, was in dieser Modell-Reihe außerordenlich häufig, wenn nicht am Meisten, verbaut worden ist. Mittlerweile erleiden diese Autos ja leider den Friedhof. Folglich wäre die Verwerter-Szene zu durchsuchen.

Zuvor -wurde schon angeraten- wäre fachkundige Information und Fehler-suche beim Freundlichen wirklich nicht der allerfernteste Ratschlag.