Du bist nicht angemeldet.

Nopsi79

Anfänger

  • »Nopsi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2019, 08:55

Blinker-Probleme bei Legacy 2.0d (2009)

intressante problematik, wen das abblendlicht eingeschaltet ist, funktioniert die blinker wunderbar.

sobald ich das licht ausschalte, hat der blinker ein anderer blinkgeschwindikeit bei der anzeige das man auf einen birnen defekt schliesen könnte.

wen ich nachschaue blinken die hintern blinker nur schwach oder garnicht oder auch nur unregelmässig. und eben wen das abblendlicht eingeschalten ist funktionren die ohne probleme.

was könte der fehler sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nopsi79« (9. Februar 2019, 15:58)


-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Februar 2019, 14:12

Anhängevorrichtung montiert?
:D :D Um Allrad besser :D :D

Nopsi79

Anfänger

  • »Nopsi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 14:24

es währe eine anhänger vorrichtung vorhanden, aber der bügel mit der kugel liegt im fach wo das notrad liegt, weil ich keine hänger habe.

kann es denfall sein das es an der steckdose von der hängervorichtung liegt?

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 594

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:07

Kann es der Fall sein, dass es an der Steckdose von der Anhängervorrichtung liegt?

Mit ziemlicher Sicherheit. Und dabei spielt es wahrscheinlich keine Rolle, ob der abnehmbare Haken montiert ist oder im "Kellergeschoß" des Kofferraums liegt.


Gruß
Stephan

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 535

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Februar 2019, 22:39

@Nopsi79: - falls es nicht die AHK-verkabelung ist.

Sieht es für mich nach einem Masseproblem in der hinteren Verkabelung aus.

Bitte mal die Rückleuchten demontieren siehe Handbuch http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Legacy_Outback/2009/ Seite 4209 Schaltplan ab: 4890

Dann die Stecker / Kontakte prüfen.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Nopsi79

Anfänger

  • »Nopsi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:05

Kann es der Fall sein, dass es an der Steckdose von der Anhängervorrichtung liegt?

Mit ziemlicher Sicherheit. Und dabei spielt es wahrscheinlich keine Rolle, ob der abnehmbare Haken montiert ist oder im "Kellergeschoß" des Kofferraums liegt.


Gruß
Stephan
mir ging es darum das es keine anhängerkuplung ist die man immer sieht.

Nopsi79

Anfänger

  • »Nopsi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Februar 2019, 09:07

@Nopsi79: - falls es nicht die AHK-verkabelung ist.

Sieht es für mich nach einem Masseproblem in der hinteren Verkabelung aus.

Bitte mal die Rückleuchten demontieren siehe Handbuch http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Legacy_Outback/2009/ Seite 4209 Schaltplan ab: 4890

Dann die Stecker / Kontakte prüfen.
danke gerald

sowas habe ich schon gesucht mit dem schaltplan.

Nopsi79

Anfänger

  • »Nopsi79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 28. November 2018

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2019, 15:56

danke für allen für die tips.

habe heute schnell die AHK steckdose demontiert und sah das das salz sich zwischen 2 anschlüsse abgelagert hat, daduch hat es einen massenschluss verursacht.

mal schnell das gereinigt und alles funktioniert wider tiptop.

danke nochmal für die beratende hilfe. :thumbup: :thumbup: :thumbsup: