Du bist nicht angemeldet.

Honda

Anfänger

  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juli 2018, 17:49

Suche Anleitung für SUBARU 2018 Kartenupdate über MapCare mit USB Stick

Hallo für meinen neuen Outback Bj. 2018 in Comfort Ausstattung( 8 Zoll Navi) suche ich eine Anleitung für ein Kartenupdate über MapCare mit USB Stick.
In der Beschreibung und im Internet finde ich nur Anleitungen für SDkarte welche sich beim Vorgänger rechts neben den CD Schlitz befindet.

Mein Outback hat dort keine SDkarte und in der Beschreibung für das 8 Zoll Gerät steht nur" für update mit USB Stick bitte Händler befragen"
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Da müße ich nicht erst zum Händler fahren & der ist auch nicht gleich um die Ecke.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 327

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juli 2018, 01:08

@Honda:

Für deinen 2018er meldest du dich hier an: https://subaru-maps.com/

Die Anleitung findest du hier: https://subaru-maps.com/#/usermanual

Zur Info: Aktuell wirst du aber noch kein Update dort finden, frühestens zum 4. Quartal 2018 kommt das erste Update für die 2018er Modelle

Honda

Anfänger

  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juli 2018, 08:42

Guten Morgen drischnie,

vielen Dank für die schnelle & kompetente Antwort.

Ich habe wirklich viel gegoogelt aber immer nur diesen Link gefunden

https://www.subaru.de/beratung-kauf/navi…m-kartenupdate/

Eine Frage aber, die Karten auf den Navi sind von 2017. Versprochen wird 3 x jährlich ein Kartenupdate und dann kommt wirklich erst zum 4. Quartal 2018

das erste Update ?

Stammt dein Wissen von "SIGTC Arbeitskreis Teile" ?

Einen schönen Sonntag Dir und allen anderen hier!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 327

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Juli 2018, 09:25

@Honda:

Versprochen werden 3 Jahre kostenlose Updates. Von einer Anzahl der Updates ist keine Rede.

Honda

Anfänger

  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:40

@ drischnie

ich bilde mir ein 3 updates Jährlich und das 3 Jahre. Weiß aber jetzt nicht wo ich das gelesen habe.

Das Anmelden funktioniert bei mir auch nicht, da erscheint der Hinweis " falsche FIN". Als Name habe ich Subaru Outback angegeben.

Ist mein Auto noch zu frisch?

Honda

Anfänger

  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Juli 2018, 12:00

@ drischnie recht hast du!
Ich habe es gefunden:
"als Käufer eines SUBARU-Fahrzeugs mit der
Option drei Mal ein jährliches kostenfreies
Update zu erhalten, können Sie die Navigationskarte in Ihrem Fahrzeug selbst
aktualisieren. "

manumissio

Schüler

Beiträge: 81

Registrierungsdatum: 26. November 2004

Wohnort: Niederlande

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Juli 2018, 17:32

Nicht ganz on topic aber ich habe das neue Navi van Subaru seit Ende Februar 2017. Bis Mai 2018 hat es nur 2 Updates gegeben. Wobei ich sagen muss dass die Karten nicht richtig aktuell sind.

Z.B. der Aufschub vom A9 bei Montpellier (Frankreich) ist eröffnet Ende Mai 2017. Aber unbekannt in Mai 2018: man denkt das das Navi verrückt ist (die A9 ist verbreitet van 6 nach 12 Streifen). Aber beim Navi fährt man in der Wiese. Auch viele Kreisel in Frankreich sind nicht angegeben aber schon mehrere Jahre da.

Ob iGO Primo dafür verantwortlich ist oder Subaru alte Karte ankauft ist mir unbekannt aber andere Systeme sind aktueller und haben mehr Funktionalitäten gegen sehr niedrigen Preisen.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 327

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Juli 2018, 23:22

@manumissio:

Ja das stimmt, man ist immer etwas hinterher mit dem Kartenmaterial. Die Updates sind nie so wirklich up to date...
Für 99,9% der Fahrten reicht es jedoch locker aus.
Ab MY18 kann man dann ja sonst auch schnell mal das Smartphone anstecken und per Android Auto mit Google Maps oder Apple Carplay und deren Karten-App navigieren. Up to date und aktuellste Staumeldungen...

Honda

Anfänger

  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:26

Betrifft nochmal Kartenupdate über MapCare.

Das Anmelden funktioniert bei mir nicht, da erscheint der Hinweis " falsche FIN". Als Name habe ich Subaru Outback angegeben. Oder was gehört als Name hin?

Wer kennt sich damit aus?

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 8 327

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:29

@Honda:

Entweder hast du dich bei der FIN vertippt (oftmals wird bspw. ein O verwechselt mit der Null) , oder deine FIN ist noch nicht im System. Hat bei meinem 2018er auch 2 Monate gedauert bevor die FIN genommen wurde.
Name kannst reinschreiben was du willst, gilt nur deiner Übersicht.

Honda

Anfänger

  • »Honda« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 3. März 2015

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:36

@drischnie
Da wird die FIN noch nicht im Sytem sein, habe es mit 0 & O versucht. Beim Namen war ich mir nicht sicher.
Danke für die Antwort.
MfG