Du bist nicht angemeldet.

Boxer-Fan

Anfänger

  • »Boxer-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2018

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2018, 11:34

Verteilerkappe und -finger des Legacy 1.8 GL 4WD aus 1992

Hallo,

ich bin neu im Forum und freue mich auf den Austausch hier. Meinen Legacy fahre ich im Großraum Köln.

Die Kontakte in der Verteilerkappe sind arg verschlissen, sodass der Boxer nicht mehr ansprang. Nachdem ich sie angeschliffen hatte, lief der Motor wieder perfekt. Das ist keine Dauerlösung, deshalb fragte ich meinen Ersatzteilhändler nach der Verteilerkappe und -finger. Den Finger hätte er mir noch bestellen können, aber bei der Kappe musste er passen. Auch die Staubmanschetten getriebeseitig kann er nicht mehr besorgen.

Wo kauft ihr die Teile für die 26 Jahre alten Boxer?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
BF

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 001

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. März 2018, 13:59

Hallo @Boxer-Fan: Willkommen im Forum !

schau mall ob das hier passt https://www.motordoctor.de/verteilerkapp…c/4420-1800-4wd

Grundsätzlich kaufe ich schon diverse Teile im I-Net. Wenns nicht passt, geht es halt zurück :-)
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

Boxer-Fan

Anfänger

  • »Boxer-Fan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 31. März 2018

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 1. April 2018, 08:52

Danke für den Tipp, @ampel2.

Dieser Anbieter hat Verteilerkappen zum Verkauf von 19 - 100 €. Gibt es da einen Qualitätsunterschied?

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 001

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. April 2018, 20:38

kann ich Dir nicht beantworten, ich hatte schon Teile von HERTH+BUSS JAKOPARTS mit denen ich zufrieden war.
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."