Du bist nicht angemeldet.

udo123

Anfänger

  • »udo123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:42

Legacy Station Wagon BE/BH(S) Ersatzteilnummern Auspuffanlage und Bremse hinten

Hallo Allerseits,

hab mich grad angemeldet, nachdem ich bei der Suche nach Ersatzteilen auf das Forum gestossen bin.

Nenne seit 2 Jahren einen Legacy Station Wagon BE/ BH(S), Benzin 2.0 mit 92kw mein Eigen. Erstzulassung 02. Ich liebe diese Karre.

Allerdings ist mir grad der Mittelschalldämpfer gebrochen und der hintere Schalldämpfer muss auch gemacht werden. Zudem sind die hinteren Bremsbeläge komplett runter.

Wie finde ich die passenden Ersatzteile? Bin seit gestern am Stöbern, allerdings bieten die Lieferanten z.B. für die Abgasanlage unterschiedliche Längen an. Das gleiche Problem hab ich mit den Bremsbelägen(hinten). Welche sind die richtigen? Ich gehe im Moment davon aus, das es sich um die Original Bremsanlage handelt.

Beim Auspuff kann ich mir kurzfristig mit einer Schelle behelfen, die Bremsbeläge brennen mir aber auf den Nägeln da ich am WE 1500km vor mir habe. Werkstatt kommt aus Zeit und Kostengründen(Schweiz) i.A. nicht in Frage. A propo Bremsbeläge, findet sich hier im Forum oder anderswo eine Anleitung zum Wechsel? Hab dazu nix gefunden.

Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

Dank und Gruss. Udo

ampel2

SC+ Mitglied

Beiträge: 2 531

Registrierungsdatum: 18. September 2002

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:22

Hallo @udo123:
willkommen im Forum :-)
schaue mal hier: http://opposedforces.com/parts/legacy/en_b12/type_14/ im Teilekataog nach den OEM-Nummern

und hier sind die Service-Handbücher:http://jdmfsm.info/Auto/Japan/Subaru/Legacy_Outback/2002/
Gruß Gerald

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!! :rolleyes: "Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten."

udo123

Anfänger

  • »udo123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 6. Februar 2018

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 10. Februar 2018, 20:13

Hallo Nachbar,

danke für die Links.

Bin dann doch zum Ersatzteilhandel getrappelt (Kastner Österreich). Auspuff war nicht, konnte aber noch geschweisst werden. Muss aber trotzdem neu. Scheiben und Klötze waren am Lager.

Der Kumpel eines Kollegen hat mir Werkstatt, Grube und Expertise zur Verfügung gestellt. Allein und mit Bordmitteln hätte ich das auch nicht hingebracht.

Ergänzt: Nebenher hat sich die laut meiner Subaru Fach-Werkstatt defekte Lambdasonde als angeknabbertes Zündkabel entpuppt...


Dank und Gruss! Udo

p.s. wollte eigentlich ein Foto anhängen, bin aber zu blond... ;-)