Du bist nicht angemeldet.

Springfield

Anfänger

  • »Springfield« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Dezember 2017, 13:57

Legacy III 2.5 GX (BH): Höherlegen mit Outback Fahrwerk?

Hallo!
Ich habe vor, einen Legacy III 2.5 BH GX mit Handschaltung zu kaufen, einen der "Goldenen" von 1998 mit 156 PS.
Der Motor hat eine defekte Zylinderkopfdichtung, springt aber gut an und läuft etwas unruhig. Ein paar kleine Roststellen und undichte Stoßdämpfer und verschlissene Bremsen. Der Rest ist in einem brauchbaren Zustand.
Das wird wohl das diesjährige Winterprojekt. ^^

Eigentlich wäre mir einer der Outbacks wegen der Bodenfreiheit lieber, aber die sind mit Handschaltung äußerst rar.
Da der GX und der Outback aber die gleiche KBA-Nr: 7106-387 haben, dachte ich mir, dass es doch möglich sein sollte, das Outback Fahrwerk in den GX einzubauen.
Outbacks werden ja momentan einige geschlachtet.

Nur Federbeine werden da wohl nicht reichen. Gibt es noch mehr Teile, die übernommen werden müssen?
Was ist mit Lenkung, Differentialen und Achsen?

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 560

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 25. Dezember 2017, 08:55

M.E. reicht der Tausch der Federbeine mit dann vorzunehmender Einstellung von Sturz und Spur. Soweit sich aus Prospekten andere Spurweiten pp. ergeben, resultieren die wohl lediglich aus anderen
ET der Felgen: 2,0/2,5 = 55, während Outback ET 48. (wobei Outback-Räder völlig unproblematisch auch passen.)

quadahrer

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Registrierungsdatum: 17. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 25. Dezember 2017, 09:26

wärst ja nicht der erste, der das gemacht hat.
der outback hat einen hilfsrahmen, um den etwas höher zu bekommen, damit die kardanwinkel nicht so steil sind und leiden.

heinbloed26

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2015

Wohnort: Siegen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Dezember 2017, 09:55

Guten Morgen,

schau eventuell mal in diesem Thread: HIER

Gruß