Du bist nicht angemeldet.

Rolle

Anfänger

  • »Rolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2017

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 21:01

Knacken bei lenkeinschlag

Guten Abend. Ich habe meinen Legacy Bj. 99 mit defekten Antriebswellen gekauft( selbst bei geringem lenkwinkel knackte es stark) .Dazu muss ich sagen laut Vorbesitzer war er hoch gelegt und daraus resultierten die defekten Wellen. Nun gut, ich kaufte also 2 neue Antriebswellen von skf und ein Satz originaler fahrwerksfedern, runde 400,-€ ich baute alles ein machte eine Probefahrt und war erst siges sicher aber als ich im ersten Gang langsam einlenkte war es wieder da ein leises knacken. Viel besser als vorher aber dennoch da. Mein Kfz Mensch sagt auch wenn er es sich nicht erklären kann Antriebswellen defekt. Kann mir jemand helfen? Ich bin mit meinem Latein am Ende?




Legacy Kombi 125ps 115000km ;( ;(

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. August 2017, 22:22

Woher kommt es genau von rechts links mitte?
Die Schaltegetriebe haben ein Einstellbares VAdiff, wo man das Zahnflankenspiel von außen einstellen kann. Wenn man aber nur um die Kurve rollt dürfte es nicht knacken (für jeden ist knacken auch was anderes)
Es schlägt auch nichts an am Fahrwerk oder an der Bremse kein Klebegewicht oder ähnliches.
Mal das Rad in der freien Luft gedreht mit Lenkeinschlag und ohne am besten die Feder anfassen und auf Vibrationen achten!

Wenn es nur eine Seite ist vielleicht mal Antriebswellen tauschen :D müsste bei Subaru gehen bei fast allen anderen Autos nicht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (13. August 2017, 23:10)


Rolle

Anfänger

  • »Rolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2017

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 14. August 2017, 10:41

Guten Morgen. Erstmal Dankeschön für die Antwort. Anschlagen tut nichts es fängt bei kleinem lenkeinschlag an und bleibt von dem geräüsch gleich egal wie stark man einschlägt. Die Bremse vorne ist neu. Was mich wundert es ist ja wirklich 90%besser wie vorher, aber eben nicht ganz weg. Kann es von dem verstellbaren differenzial kommen? Müsste er dann nicht immer Geräusche machen? Es ist definitiv ein klacken aber ob es von innen oder außen kommt kann ich nicht sagen. Wie würdet ihr weiter vorgehen? Was kann ich noch tun? Soll ich an dem diff mal stellen?

Rolle

Anfänger

  • »Rolle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 5. August 2017

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2017, 12:19

Ich meine auch das es nach langer Fahrt schlimmer ist ich habe hör was von einer viscokupplung im diff gelesen kann es daher kommen? Die Symptome hören sich ähnlich an