Du bist nicht angemeldet.

Etax

Anfänger

  • »Etax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:29

Standlicht geht nicht mehr aus

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.
Bei meinem Outback Be/Bh Bj 2003 geht das Standlicht und Rücklicht nicht mehr aus. Schalter ist aus und Zündung auch, Standlicht ist an. Wenn die Zündung an ist und Schalter aus ist die Amaturenbeleuchtung hell, Schalter auf Standlicht an ist die Amaturenbeleuchtung gedimmt. So wie es sein soll. Man hört auch Relais schalten. Das heist doch schalter ist ok. Ich dachte ein Relais hängt und schaltet nicht mehr aus, habe alle Relais mal abgezugen, auch die hinter dem Sicherungskastenim in den Amaturen und die im Mororraum. Keins ist für das Standlicht.
Damit mir die Bat. nicht leer gezogen wird hab ich die Sicherung gezogen.

Hatte jemand auch schon man das Problem und wo liegt der Fehler.

Gruß Holger

atmik

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 21. April 2012

Wohnort: Seetal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:37

Bei meinem 98er Legacy hatte ich einen Kippschalter oben auf der Lenksäule, das war so etwas wie ein Parkstandlicht. Gibt's das bei deinem 03er Outback auch?
Autofahren ist der beste Psychiater
_____________________________________________
2010 Legacy 2.5 GT Sedan BM
1998 Legacy 2.5 Sedan BD sold

Etax

Anfänger

  • »Etax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:47

gute Frage, da muss ich mal nachsehen

Etax

Anfänger

  • »Etax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 14. Juni 2017

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Juni 2017, 09:59

Ja, den Schalter gibt und war eingeschaltet. Ich fahr den Outbach seit 2003 und der Schalter ist mir nie aufgefallen.
Das Problem ist ca 1 Meter groß und 2,5 Jahre und hat seine Fingerchen an allem was nicht für ihn gedacht ist.
Vielen Dank für deine Hilfe

zweilinkszweirechts

Fortgeschrittener

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 11. März 2006

Wohnort: Schwobaländle

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:21

Der Klassiker. :tschuess:

Hab die Antwort schon gewusst, als ich nur das Thema gesehen hab. 8)